Erste unterliegt beim Spitzenreiter aus Oberbieber

VFL Oberbieber – SG St. Katharinen/Vettelschoß 2-0

In der letzten Partie des Jahres musste unsere Mannschaft beim Tabellenführer antreten. Wieder einmal war man gezwungen einige Umstellungen vorzunehmen. Dennoch fand man deutlich besser ins Spiel als der VFL. Bereits früh attackierte man den Gegner und zeigte nach Balleroberung einige gute Kombinationen. Christian Bär mit einem Fernschuss, den der Torwart über das Tor faustete und einige Standardsituationen brachten etwas Gefahr, eine hundertprozentige Torchance sprang dabei aber leider nicht heraus. Dann gab es aber einen Bruch im Spiel. Plötzlich war der VFL Oberbieber da, auch begünstigt durch einige unnötige Ballverluste der SG. Aber nun zeigte der Spitzenreiter warum er bisher die konstanteste Mannschaft in der Klasse ist und zu recht auf dem Platz an der Sonne steht. Der VFL war nun am Drücker und ging auch in Führung. Ein platzierter Flachschuss von der Strafraumgrenze ließ Kevin Hesseler keine Chance. Auch in der Folge Oberbieber energischer. Erst kurz vor der Halbzeit fing sich unsere Elf wieder und es gab noch einige brenzlige Standardsituationen auf beiden Seiten.

Wacher aus der Kabine kam der VFL. Nach einem langen Ball und einer unfreiwilligen Kopfballverlängerung erlief ein Akteur der Gastgeber die Kugel und erzielte das 2-0. Unser Team gab sich aber nicht auf und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. Mit zunehmender Spielzeit riskierte man immer mehr und stellte auch auf Dreierkette um. Dadurch bekam der Gegner Räume und hätte durchaus einen Angriff erfolgreich abschließen können, was natürlich die Entscheidung bedeutet hätte. Aber die SG auch mit guten Möglichkeiten. Zunächst scheiterte Andreas Esser mit einem klasse Kopfball nur am Aluminium, bevor ein gegnerischer Abwehrspieler einen schönen Heber von Yannick Sukanovic noch von der Linie kratzte. Yannick hatte kurz darauf, nach einem schönen Anspiel von Christian Bär noch einmal Pech und es blieb am Ende beim Sieg für Oberbieber.

Unsere Mannschaft gab sich bis zum Schluss nicht auf und versuchte alles um den Rückstand noch wett zu machen. Allerdings muss man die starke Leistung des VFL anerkennen, der verdient an der Tabellenspitze steht. Die SG überwintert auf einem starken 4. Tabellenplatz und unsere Jungs spielen trotz der großen Personalsorgen wieder eine klasse Saison mit bereits 32 Zählern auf dem Konto.

Unsere 2. Mannschaft bestreitet nun noch das Pokalspiel am kommenden Donnerstag in Rheinbrohl, bevor die SG sich endgültig in die Winterpause verabschiedet. Schon jetzt möchten sich unsere Mannschaften und Verantwortlichen bei euch allen für eure Unterstützung bedanken! Wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2016.

Aufstellung: Kevin Hesseler, Patrick Heßler, Pascal Lahr, Florian Luther, Thomas Honnef, Nico Luther, Andreas Esser, Patrick Kozauer, Michael Schady, Christian Bär, Yannick Sukanovic, Adnan Kanat, Valentin Semenets, Dirk Schommers