Mamafitness

Mama fit – Baby mit!

Dein neuer Mamafitnesskurs mit anschließender Krabbelgruppe bei der DJK St. Katharinen.

Mamafitness ist ein ganzheitliches Trainingsprogramm für aktive Mütter mit Kind und wird Indoor durchgeführt.

In diesem Kurs kannst du Dein Baby tragen oder auch nicht – ganz nach tagesaktuellem Wohlbefinden. Zum Tragen empfehlen wir eine ergonomische Tragehilfe oder ein festes Tragetuch. Babys und Kinder, die nicht gerne getragen werden, haben die Möglichkeit frei herumzukrabbeln und sich an den Spielinseln zu beschäftigen.

Dieses Kursformat ist eine ausgewogene Mischung aus Ausdauer-, Kräftigungs-, Koordinations- und Beweglichkeitstraining.

Deine Vorteile:

• Dein Baby ist mit dabei und kann bei Bedarf im Beutel deine Nähe spüren
  • Die Babys können auch frei herumkrabbeln, spielen und andere Babys kennen lernen
  • Du trainierst mit anderen Müttern und hast Gelegenheit zum Austausch
  • Mit Musik macht Sport doppelt Spaß
  • Dich erwartet ein abwechslungsreiches Ganzkörper-Training
  • Wir bauen deine geschwächte Körpermitte beckenbodenschonend wieder auf
  • Motivation pur durch Gruppendynamik

Das erwartet Dich:

• Aufbau des strapazierten Beckenbodens
  • Core-Training für eine stabile Körpermitte und aufrechte Körperhaltung
  • Unter Einhaltung von Trainingsprinzipien zur Schließung der Rectusdiastase
  • Wirbelsäulengymnastik für einen starken Rücken
  • Wirkungsvolles Workout für den gesamten Körper
  • Cardiotraining für mehr Ausdauer
  • Entspannende Dehnung aller beanspruchten Muskelgruppen
  • Nette Menschen

Durch regelmäßige Teilnahme und eine ausgewogene Ernährung wirst du wieder fit für deinen aufregenden Alltag als Mama und kannst auch die letzten Pfunde aus der Schwangerschaft abbauen.

Nach deinem Mamasportprogramm kannst du dich in der Krabbelgruppe weiterhin mit anderen Mamas austauschen und vernetzen. Danach wird dein Kind schön ausgepowert schlafen und du hast ordentlich Energie für die bevorstehende Woche getankt!

Mamafitness immer montags von 9:00-9:45 Uhr
Krabbelgruppe 9:45-11:15 Uhr

Der Mamafitnesskurs findet in der Gymnastikhalle der Sporthalle St. Katharinen statt und wird als Hybridkurs angeboten. Das heißt, du hast die Möglichkeit live via Zoom-Übertragung von zu Hause aus mit zu machen, damit du keine Stunde verpasst, falls dein Kind krank ist. Diese Übertragung wird auch aufgezeichnet und dir zur Verfügung gestellt, sofern du nicht live dabei sein kannst.

Anmeldung: DJK – Anmeldung Mamafitness

Hast du noch Fragen? Dann kontaktiere mich gerne. Ich freue mich dich kennenzulernen.

Ansprechpartnerin:

Anna Daiker