SG St. Katharinen/Vettelschoß – SG Niederbreitbach 1-2

Mit großer Freude fieberte man der ersten Partie in der A-Klasse entgegen. Diese wurde leider schon vor dem Anpfiff etwas getrübt. Christian Bär musste nach der Aufwärmphase passen. Trotzdem war unsere Elf heiß und wollte sich von Rückschlägen nicht unterkriegen lassen. In der Anfangsphase mussten sich unsere Jungs scheinbar aber noch etwas an das hohe Tempo gewöhnen, welches nun in der Kreisliga A üblich sein wird. Entsprechend agierte man etwas zögernd und zurückhaltend. Dennoch hatte man die erste Möglichkeit. Nach einer Ablage von Andy Esser erwischte Marcel Fellmann die Kugel mit links nicht richtig und der Keeper konnte diese sichern. Fast direkt im Gegenzug auch die erste Möglichkeit für die Gäste. Der Schuss zischte aber knapp rechts am Gehäuse vorbei. Einen anschließenden Freistoss von Julian Hüngsberg lenkte der Torhüter gerade noch so über die Querlatte. Als unsere Mannschaft gerade wesentlich besser in Spiel gefunden und die Anfangsunsicherheit abgelegt hatte, konnten die Gäste in Führung gehen. Allerdings übersah der ansonsten gut leitende Unparteiische eine klare Abseitsposition. Unser Team schaltete jedoch nach der Aktion ab, bzw. wartete zu lange auf einen Pfiff, ließ den Gegner kombinieren und kam schließlich bis zum Treffer jeweils einen Schritt zu spät. Wenige Minuten später bedeutete ein schön geschossener Freistoss aus 20 Metern sogar das 0-2. Unsere Mannschaft nahm aber sofort den Kopf hoch und versuchte noch vor dem Halbzeitpfiff zum Anschlusstreffer zu kommen. Dieser lag auch in der Luft. Paskal Kramer schickte schön Vladislav Rosca in die Gasse, aber der Keeper verkürzte gut den Winkel und konnte die Situation klären. Nach einer klasse Flanke von Benedikt Roth verpasste auch Patrick Heßler nur knapp.

Auch der zweite Abschnitt begann gut. Stanislav Petkers Freistoss verfehlte den Kasten des Gegners nur um Millimeter. Also musste es Julian Hüngsberg richten. Mit einem Traumtor aus 25 Metern in den rechten Torwinkel verkürzte Julian auf 1-2. Die SG wollte nun den Ausgleich. Julian Hüngsberg mit einem feinen Pass in die Schnittstelle der Abwehrkette auf Stanislav Petker. Im letzten Moment konnte noch eine Abwehrspieler stören, erzielte dabei aber fast ein Eigentor, das Leder rollte nur haarscharf am linken Pfosten vorbei. Nach einer gelb-roten Karte in der 70. Minute für Niederbreitbach spielten wir dann in Überzahl. Allerdings hielt diese nicht lange. Als unsere Elf immer mehr riskierte und die Abwehrreihe durch einen langen Ball überspielt wurde, kam Kevin Hesseler einen Schritt zu spät und sah nach einer Notbremse glatt Rot. In den letzten zehn Minuten versuchte man noch einmal alles, konnte aber nicht mehr zwingend genug werden. Trotzdem kurz vor Ende noch mal die große Möglichkeit zum Ausgleich. Julian Hüngsberg wieder mit einem tollen Pass in die Spitze, wo Vladislav Rosca am glänzend reagierenden Torhüter scheiterte.

In einem kampfbetonten Spiel eine recht unglückliche Niederlage für unsere Mannschaft. Ein Punkt wäre sicher verdient gewesen im ersten A-Klassen Auftritt. Unseren Jungs kann man keinen Vorwurf machen, sie präsentierten sich als Team und kämpften bis zum Abpfiff. Viel schwerer als das Ergebnis wiegen die vielen Verletzten die aus der Partie hervorgingen und die rote Karte für Kevin Hesseler. Es bleibt zu hoffen das bis zur nächsten Partie in Heimbach der ein oder andere wieder zur Verfügung stehen kann.

Aufstellung: Kevin Hesseler, Benedikt Roth, Andreas Esser, Florian Luther, Dominic Bär, Patrick Heßler, Paskal Kramer, Stanislav Petker, Julian Hüngsberg, Marcel Fellmann, Vladislav Rosca, Thomas Honnef, Tim Weißenfels, Lukas Peikert