Am Samstag, den 18. Juli, hatte die DJK St. Katharinen zu einer Veranstaltung auf der Sportanlage eingeladen, bei der langjährige verdiente Mitglieder für ihre Treue zum Verein geehrt wurden.

Das Wetter meinte es gut und so konnten wir bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche Jubilare und Besucher auf dem Sportplatz begrüßen.

Für Kaffee und Kuchen, sowie Bratwurst vom Grill und kalte Getränke hatten die freiwilligen Helfer gesorgt.

Los ging es um 13:00 Uhr:

Im Rahmenprogramm  standen sich zwei gemischte Jugendmannschaften (D- und C Jugend) aus der JSG zu einem Testspiel gegenüber. Unter den Augen ihrer Trainer und Eltern gingen beide Teams beherzt zur Sache und es kam somit zu einer torreichen Partie. Aufgrund des heißen Wetters unterbrach der Schiedsrichter jeweils zur Hälfte der Halbzeit und die Spieler legten eine Trinkpause ein. Hinterher bekamen alle Spieler ein Getränk und ein Bratwurstbrötchen spendiert, so dass die Stimmung auch bei den Unterlegenen wieder stieg.

DSC02134 DSC02133

Der 1. Vorsitzende Georg Engels ehrte im Anschluss viele verdiente DJK Mitglieder, darunter auch unser Bürgermeister Willi Knopp (25 Jahre) und der 2.Vorsitzende der DJK Hans Josef Weißenfels (50 Jahre) ,  für ihre langjährige Treue zum Verein und übergab ihnen eine Plakette mit dem DJK Wappen zur Erinnerung.
Die 1. Herrenmannschaft  spendete Applaus und bildete einen würdigen Rahmen zu dieser Verleihung.

DSC02167

Gegen 17:00 Uhr kam es dann zu einem Testspiel unserer 1. Herrenmannschaft gegen den A-Klassenaufsteiger , den SV Roßbach Verscheid. Viele Zuschauer hatten sich eingefunden, um den Meister gegen den Vizemeister der abgelaufenen Saison zu sehen. Es entwickelte sich ein packender Zweikampf mit leichten Vorteilen für die Roßbacher. Aber unsere SG kam immer besser ins Spiel und hielt mehr und mehr dagegen. Da die Abwehr unserer SG wie immer gut stand, ergaben sich nur wenige Tor-Chancen für den Gegner. Erst ein Freistoß für den SV Roßbach sorgte dann kurz vor der Halbzeit für das 1:0 der Gäste. So ging es dann in die Pause. In der zweiten Hälfte konnte die SG die Partie offen gestalten und hatte mit einem Kopfball an den gegnerischen Pfosten das Pech, den verdienten Ausgleich nicht zu erzielen. Kurz vor Schluss brachte dann ein Foulelfmeter für den SV Roßbach die Entscheidung zum 2:0.

Nach der Partie genossen die Gäste und Aktiven bei Bratwurst und kalten Getränken den Abend und tauschten sich noch rege aus.

DSC02171 DSC02172