VFB Linz II – SG Vettelschoß/St. Katharinen 0-1

Torschütze: Yannick Sukanovic

Durch eine überragende kämpferische Leistung, konnte unsere Erste drei Punkte vom Linzer Kaiserberg entführen. Allerdings kam der VFB besser in die Partie und bestimmte die erste halbe Stunde. Bereits nach wenigen gespielten Minuten tauchte ein Gästestürmer alleine vor Keeper Michael Dasbach auf. Unser Trainer musste kurzfristig in die Kiste und direkt sein ganzes Können aufbieten um den Rückstand zu verhindern. Mitte der ersten Halbzeit befreite sich unser Team, gestaltete die Partie nun zunehmend ausgeglichen und hatte auch eine gute Möglichkeit durch Julian Hüngsberg. Insgesamt aber Torchancen Mangelware. Dieses änderte sich auch im zweiten Abschnitt nicht. Jedoch gab der Schiedsrichter einen sehr fragwürdigen Foulelfmeter. Florian Luther hatte deutlich den Ball gespielt. Aber nun der Auftritt von Ladi, der den Strafstoß klasse entschärfte und die SG im Spiel hielt. Diese Aktion machte noch einmal Kräfte frei und unsere Jungs holten alles aus sich raus. Es gab auch zwei Möglichkeiten durch Yannick Sukanovic und Christian Bär. Auf der Gegenseite blockte Dominic Bär noch gerade so vor einem VFB Angreifer. Als fast schon alle mit einem Unentschieden rechneten nahm sich Yannick Sukanovic ein Herz, umkurvte drei Gegenspieler und markierte aus spitzem Winkel den Siegtreffer. Eine klasse Aktion! Nach dem Spiel waren unsere Jungs nach riesem Kampf völlig kaputt, aber überglücklich den ersten Dreier eingefahren zu haben. Am kommenden Sonntag trifft man um 15.30 Uhr zu Hause auf die SG Melsbach.

Aufstellung: Michael Dasbach, Patrick Heßler, Dominic Bär, Florian Luther, Thomas Honnef, Andreas Esser, Fabian Buchmüller, Paskal Kramer, Julian Hüngsberg, Christian Bär, Yannick Sukanovic, Pascal Lahr, Martin Schmidt