SG Vettelschoß/St. Katharinen – SG Melsbach 5-0

Im Anschluss wollte unsere Erste nach dem Auftaktsieg beim VFB Linz II auch zu Hause drei Punkte einfahren. Gegen die SG Melsbach hatte man sich aber schon oft schwer getan und der Gegner kam immerhin mit einem 4-3 Erfolg gegen die SG Neuwied, einem Mitfavoriten auf den Aufstieg, nach St. Katharinen. Deshalb war unsere Mannschaft gewarnt. Dennoch verschlief man die ersten 25 Minuten und Melsbach hätte in Führung gehen können. Aber Keeper Kevin Hesseler fischte einen Schuss von der Strafraumgrenze aus dem linken unteren Eck und bewahrte unser Team mit einer tollen Parade vor dem Rückstand. Kurz darauf verwehrte uns der Schiedsrichter einen ganz klaren Elfmeter. Christian Bär hatte sich durchgesetzt und wurde vor dem Torschuss förmlich zu Boden gerissen. Die Pfeife blieb aber leider stumm. Jetzt kam die SG besser ins Spiel und es gab mehrere Gelegenheiten. Zunächst schickte Dominic Bär seinen Bruder Christian auf die Reise, der nur knapp verzog. Danach tauchte Yannick Sukanovic alleine vor dem Torhüter auf, der aber geschickt den Winkel verkürzte, so dass Yannicks Abschluss haarscharf das Gehäuse verpasste. Nach einer Ecke von Chris Bär war es dann soweit. Der aufgerückte Patrick Heßler verlängerte auf den langen Pfosten. Dort hatte sich Yannick Sukanovic frei geschlichen und traf zunächst den Pfosten, bevor er mit dem zweiten Versuch die Führung erzielte. Dann ein schöner Steilpass auf den linken Flügel auf Pascal Lahr. Dessen perfekte Hereingabe verwertete Thomas Honnef, der klasse mit ins Zentrum aufgerückt war, zum 2-0. Nun aber noch einmal eine Schrecksekunde für unsere Elf. Einem bereits einschussbereiten Akteur der SG Melsbach setzte Pascal Lahr noch so nach, dass er diesem mit einer Monstergrätsche noch die Kugel vom Fuß spitzelte und so den sicheren Anschlusstreffer verhinderte. Überragender Einsatz, der zeigte, dass man nie aufgeben sollte. Wichtig war dann das schnelle 3-0. Dieses fiel nach einem tollen Angriff. Thomas Honnef auf Christian Bär, dieser zirkelte das Leder mit dem Außenrist auf den eingelaufenen Yannick Sukanovic, der volley abnahm und den Ball in die Maschen donnerte. In der zweiten Hälfte verflachte die Partie zunächst etwas ehe es wieder Gelegenheiten für unsere Mannschaft gab. Julian Hüngsberg mit feinem Heber über die Abwehr auf Chris Bär, der am Torhüter scheiterte. Dann setzte sich Paskal Kramer durch und passte uneigennützig auf Stanislav Petker, der leider knapp scheiterte. Der in den Sturm beorderte Marcel Fellmann traf kurz darauf zum 4-0. Im Fünfmeterraum ließ Marcel mit einem Haken noch einen Gegenspieler aussteigen und vollendete eiskalt. Den Schlusspunkt zum 5-0 setzte Julian Hüngsberg. Stanislav Petker hatte sich auf dem Flügel stark durchgesetzt und legte von der Grundlinie maßgenau auf Julian zurück.

Vor allem in der ersten halben Stunde machte die SG Melsbach einen sehr starken Eindruck und in dieser Phase war durchaus die Führung möglich. Auf jeden Fall zeigten die Gäste, dass in dieser Saison definitiv mehr drin ist als nur der Klassenerhalt. Unsere Mannschaft wirkte zu Beginn des Spieles noch etwas unkonzentriert, spielte sich aber im Laufe der Partie immer mehr Gelegenheiten heraus und kam letztlich zu einem deutlichen Sieg. Bereits am Mittwoch trifft man um 19.30 Uhr zu Hause auf den CSV Neuwied, bevor man am Wochenende beim SV Windhagen II antritt.

Aufstellung: Kevin Hesseler, Pascal Lahr, Florian Luther, Dominic Bär, Patrick Heßler, Fabian Buchmüller, Thomas Honnef, Marcel Fellmann, Julian Hüngsberg, Christian Bär, Yannick Sukanovic, Stanislav Petker, Martin Schmidt, Paskal Kramer