SG St. Katharinen/Vettelschoß – SG Nauort 4-2

Einen wichtigen Heimsieg landete unsere Erste gegen die SG Nauort, die zuvor immerhin schon 7 Punkte gesammelt hatte. Dabei waren die Vorzeichen nicht gut. Zusätzlich zur eh schon sehr angespannten Personallage musste kurz vor Spielbeginn auch noch Dominic Bär passen. Aber unsere Jungs holten alles aus sich raus und der für Dominic in der Innenverteidigung agierende Pascal Lahr machte ein klasse Spiel. So hatte unsere Elf auch die erste Möglichkeit. Nach einer Flanke von Christian Bär wurde Patrick Heßler gerade noch so geblockt. Kurz darauf aber auch die erste Möglichkeit für die SG Nauort. Nach einer Ecke verpasste der anschließende Kopfball nur knapp sein Ziel. Nun unsere SG aber wieder am Drücker. Stanislav Petker legte schön für Julian Hüngsberg ab, der dieses Mal noch scheiterte. Sein Schuss zischte links am Gehäuse vorbei. Aber Julian machte dann sein Ding. Einige Minuten später zog er aus halbrechter Position ab und die Kugel landete links unten im Eck. Auch an der nächsten Aktion war der bärenstarke Julian Hüngsberg beteiligt. Sein Freistoss segelte in den Strafraum wo mit Marcel Fellmann und Patrick Heßler gleich zwei Spieler einen Schritt zu spät kamen. Marcel war es, der wiederum auf Julian Hüngsberg ablegte. Dieses Mal rauschte sein Schuss haarscharf am rechten Pfosten vorbei. Leider war unser Team kurz vor der Pause nicht hundertprozentig konzentriert und das wird in der A-Klasse sofort bestraft. Die SG Nauort spielte einen Angriff schön aus und kam in der 44. Minute zu einem für uns ungünstigen Zeitpunkt zum Ausgleich. Als alle schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten nahm sich Benedikt Roth ein Herz. Sein toller Hammer krachte leider nur an die Querlatte.

Den Rückschlag verdaute unsere Mannschaft aber sehr gut und man hatte sich in der Pause noch einmal eingeschworen. So schlug der aufgerückte Pascal Lahr eine schöne Flanke in den Strafraum, die zwar noch abgewehrt werden konnte, aber vor den Füßen von Stanislav Petker landete. Stani ließ sich die Chance nicht nehmen und setzte das Leder eiskalt zur erneuten Führung in die Maschen. Kurz darauf hatte Marcel Fellmann die Möglichkeit auf 3-1 zu erhöhen. Im Strafraum hatte er sich geschickt um seinen Gegenspieler gedreht, der Keeper konnte jedoch stark parieren. Als die Gäste weit aufgerückt waren schaltete die SG nach Balleroberung blitzschnell um und Julian Hüngsberg wurde auf die Reise geschickt. Dieser scheiterte noch am gegnerischen Torhüter, aber der hellwache Christian Bär schob die Kugel über die Linie. Die SG Nauort gab aber nie auf. Ein Freistoss segelte in unseren Strafraum, aus dem Getümmel heraus schaltete ein Gästeakteur am schnellsten und ließ Lukas Peikert keine Abwehrmöglichkeit. Christian Bär packte aber nur kurze Zeit später seinen rechte Klebe aus und hämmerte den Ball aus ca. 20 Metern unter die Latte. Aber auch nach dem 4-2 gab sich Nauort noch nicht geschlagen und versuchte noch mal alles. Kurz vor dem Ende verpasste man noch mal knapp, ansonsten ließ unsere SG nichts mehr zu.

Unsere Jungs lieferten alle einen tollen Kampf ab, ließen sich von erneuten Rückschlägen nicht unterkriegen und konnten verdient den zweiten Heimsieg in der A-Klasse einfahren. Nauort gab nach den Rückständen nie auf und man musste über seine Grenzen hinausgehen um zu punkten. Bereits am kommenden Freitag kommt es zum nächsten Heimauftritt unserer Elf. Um 20 Uhr empfängt man die SG Steinefrenz.

Aufstellung: Lukas Peikert, Thomas Honnef, Andreas Esser, Benedikt Roth, Patrick Heßler, Pascal Lahr, Christian Bär, Stanislav Petker, Paskal Kramer, Marcel Fellmann, Julian Hüngsberg, Andreas Nunheiser, Tim Weißenfels