Hallo Fußballfreunde,

was war das für eine verrückte Saison 2014/1015?!

Zuerst musste die erste Mannschaft den Abstieg in die B-Klasse verdauen und dann noch den Abgang von sieben Stammspielern hinnehmen. Wir wußten zum Start in die Saison 2014/15 nicht, wo wir stehen. Sieben Spieler wurden aus der zweiten Mannschaft in die Erste geholt. Nach passablem Beginn verloren wir mehrere Spiele hintereinander und wurden kurzzeitig bis auf Paltz 10 durchgereicht. Wir hatten schon Angst, es könnte nochmal abwärts gehen. Dann im Oktorber fing sich die Mannschaft und es ging Spiel für Spiel aufwärts, so dass wir auf dem vierten Platz überwintern konnten. In der Rückrunde ging es genauso weiter, wir blieben oben dran und konnten uns auf Platz drei verbessern. Lediglich beim Spiel in Roßbach hatten wir keinen guten Tag und bekamen vom Tabellenführer die Grenzen aufgezeigt. Beim Spiel in Güllesheim ging es ebenfalls sehr eng zu. Das Hinspiel hatten wir 1:0 für uns entschieden. Im Rückspiel fehlte ein wenig Glück und so mussten wir eine 2:1 Niederlage hinnehmen. Mit zeitweise fünf Punkten Rückstand auf Platz zwei fühlten wir uns als Dritter wohl und blickten auf eine gelungene Saison zurück . Bis zum letzten Spieltag. Der Tabellenzweite hatte eine Schwächephase und wir konnten am letzten Spieltag vorbei ziehen. Wir durften plötzlich in die Relegationsrunde und um den Aufstieg zur A-Klasse spielen. Zunächst ging es in den Westerwald , nach Horressen, wo wir das bessere Team waren und letztlich unglücklich durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit 3:2 verloren. So blieb nur der Strohhalm im zweiten Spiel  gegenden den A-Klasse zwölften, Steinefrenz, zu gewinnen, um vielleicht doch noch aufzusteigen. Bei herrlichem Fussballwetter und ca. 350 Zuschauern wollten wir es packen. Leider fingen wir uns früh durch einen Konter das 0:1 ein und rannten danach vergeblich gegen das Steinefrenzer Abwehrbollwerk an.

Trotzdem sind wir sicher, eine sehr gute Saison gespielt zu haben und schauen nach vorn.

Am 3. Juli geht es um 19:00 in St. Katharinen mit der Saisonvorbereitung los. Es wird im Schnitt 3 x pro Woche trainiert, bzw. Testspiele ausgetragen.

Den ersten Auftritt der 1. Mannschaft in St. Katharinen erleben wir am Samstag, den 18.Juli,  in einem Testspiel gegen Meister und A-Klassen Aufsteiger SV Roßbach/Verscheid.

Der Nachmittag beginnt um 13:00 Uhr mit Spielen der F- und E- Jugend Mannschaften der DJK.  Es folgen Einlagen, Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder , die Vorstellung der ersten Mannschaft für die Saison 2015/16 und dann geht es um 17:00 zum Kräftemessen mit den Roßbachern. Für das leibliche Wohl ist den ganzen Nachmittag bis in den Abend gesorgt.

Also seid dabei, wir freuen uns auf euch!

Zweite Mannschaft

Die zweite Mannschaft hatte durch die Abgabe von sieben Spielern an die Erste einen schweren Aderlass zu verkraften. Zu Beginn der Saison wurden mehrere Spiele unglücklich verloren und man stand zum Ende der Hinrunde ganz unten. Oftmals fallen solche Mannschaften dann auseinander. Nicht so unsere Zweite! Die Jungs haben sich zusammengerissen und gekämpft. Zehn Punkte Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz konnten aufgeholt werden. Die Jungs haben alles gegeben. Am Ende hat es leider doch nicht gereicht und man stieg in die D-Klasse ab.

In der neuen Saison ist das Motto „Kopf hoch und angreifen“.

Dritte Mannschaft

die Dritte spielte eine prima beständige Saison und konnte sich im sicheren Mittelfeld platzieren. Hier gilt auch den Alten Herren ein herzliches Dankeschön, dass sie immer, wenn es mal personelle Engpässe gab, gern eingesprungen sind.