SG zieht ins Achtelfinale ein
SG Puderbach II – SG St. Katharinen/Vettelschoß 1-4
Auf dem Raubacher Hartplatz war es jedoch nicht einfach für unsere Mannschaft. Bei einem engagiert auftretenden Gastgeber auf ungewohntem Geläuf musste man konzentriert zu Werke gehen und brauchte eine Menge Geduld. Zwar war man von Beginn an spielbestimmend, aber die eng gestaffelte SG P. Defensive ließ erst mal nicht viel zu. Aber unsere Jungs machten es überwiegend gut und warteten auf Lücken oder setzten den Gegner im richtigen Moment unter Druck. So auch Mitte der ersten Halbzeit, als der wie immer agile Marcel Fellmann eine schwierige Situation des Gegners gut erkannte, den Torhüter nach Ballgewinn noch ausspielte und die Kugel aus spitzem Winkel zur Führung in den Kasten hob. Kurz vor der Pause war es wieder Marcel, der sich über die linke Außenbahn durchsetzte und mit einem Linksschuss den Keeper überwinden konnte. Direkt nach dem Wechsel hatte man sofort die Möglichkeit die Entscheidung herbeizuführen. Innerhalb von ein paar Sekunden scheiterte man jedoch gleich mehrmals aus kürzester Distanz. Kurz darauf konnte Puderbach dann nach einem Eckball auf 1-2 verkürzen und witterte noch einmal Morgenluft. Unsere Elf spielte aber ruhig weiter und kam wieder zu Chancen. Nach einem schönen Pass von Stanislav Petker war es dann der aufgerückte Benedikt Roth, der den Torhüter überwinden konnte und den alten Abstand wieder herstellte. Die SG P. gab sich aber noch keineswegs geschlagen und kam vor allem bei Standards noch mal gefährlich vor unser Gehäuse. Unsere Elf ließ aber keinen Zweifel mehr am Sieg aufkommen und setzte noch das 4-1 drauf. Vladislav Rosca verwandelte einen Handelfmeter.
Die SG wurde in dieser Partie vor keine leichte Aufgabe gestellt. Puderbach zeigte eine gute und engagierte Leistung. Unsere Jungs machten aber einen richtig guten Job und behielten die nötige Ruhe um in die nächste Runde einzuziehen. Der Gegner wird in den nächsten Wochen noch ausgelost.
Am Mittwoch kommt es nun bereits zum Start in die Meisterschaft. Nach dem Aufstieg in die A-Klasse freuen wir uns alle auf das erste Match in der neuen Liga. Mit der SG Niederbreitbach kommt sofort einer der Favoriten nach St. Katharinen. Anstoß der Partie ist um 20 Uhr. Unsere Jungs werden in jedem Spiel alles geben um das große Ziel Klassenerhalt zu erreichen.
Aufstellung: Lukas Peikert, Andreas Esser, Dominic Bär, Christian Hoß, Tim Weißenfels, Patrick Heßler, Benedikt Roth, Paskal Kramer, Stanislav Petker, Christian Bär, Marcel Fellmann, Vladislav Rosca, Thomas Honnef, Lars Hübenthal