Aus gesundheitlichen Gründen ist unsere verdiente Schatzmeisterin Birte Käsehagen mit sofortiger Wirkung von ihrem Amt zurückgetreten.

Wir wünschen Dir an dieser Stelle Gute Besserung und danken Dir für die hervorragende Arbeit in den vergangenen Jahren.

Für den 24.06.2022 werden wir eine außerordentliche JHV einberufen um den vakanten Posten neu zu besetzen. Bis zur JHV wird der 1. Vorsitzende Thomas Müller das Amt des Schatzmeisters kommissarisch übernehmen.

Wir suchen somit ab sofort eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger für Birte. Wir würden uns freuen, wenn wir kurzfristig jemanden finden würden, der uns bei der Arbeit im Vorstand unterstützt.

Folgende Arbeit leistet bei uns der Schatzmeister:

• Führt und verwaltet das Kassenwesen des Vereins
  • Zieht die Mitgliedsbeiträge ein
  • Bezahlt eingehende Rechnungen an den Verein und die Abteilungen
  • Stellt Rechnungen an die Sponsoren gemäß Vertragslage
  • Pflegt die Mitgliedsdatenbank des Vereins
  • Erstellt Unterlagen zur Vorlage bei den Finanzbehörden zum Erhalt Gemeinnützigkeit
  • Bereitet die jährliche Kassenprüfung vor
  • Informiert den Vorstand und die Abteilungen über den jeweiligen Finanzstatus

Wir bieten ein motiviertes Team mit Freude am Verein. Eine ausführliche Einarbeitung. Benötigtes Equipment.

Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, Du ein gutes Verständnis für Zahlen haben und Dich mit gängigen EDV-Programmen wie Office auskennen, so melde dich bitte unter DJK_St.Katharinen@kabelmail.de

Thomas Müller, Thomas Schinowski und Robert Bär