SG Vettelschoß/St. Katharinen – DJK N.-Fernthal II 10-0

SG Vettelschoß/St. Katharinen II – SG Niederbreitbach II 2-1

SG Vettelschoß/St. Katharinen III – DJK N.-Fernthal III 5-0

An diesem Dreifachheimspieltag waren alle drei Mannschaften siegreich. Zunächst gelang unserer Dritten nach einer Negativserie wieder ein Erfolgserlebnis. Gegen die zuletzt starke Mannschaft der DJK N.-Fernthal III gab es einen deutlichen 5-0 Sieg. Die Treffer erzielten Jürgen Götschenberg, Sascha Stenzel, Marcel Trapp, Kevin Dreide und Erik Schmidt. Eine schwere Verletzung trübte den Sieg aber dann sehr. Christian Donauer verdrehte sich das Knie schwer und zog sich einen Kreuzbandriss und weitere Schäden im Knie zu. Chris, wir wünschen dir alles Gute und schnelle Genesung! Die nächste Partie bestreitet unser Team am kommenden Wochenende beim SV Windhagen III.

Aufstellung: Tobias Over, Marcel Trapp, Jürgen Götschenberg, Sascha Stenzel, Moritz Bielemeier, Kevin Dreide, Nico Luther, Thorsten Kagel, Michael Schady, Marc Kandels, Christian Donauer, Fabian Owczarczak, Jonas Gottung, Erik Schmidt

——————————————————————————————-

Im Anschluss konnte unsere Zweite einen weiteren ganz wichtigen Sieg einfahren. Gegen den Favoriten und Tabellendritten aus Niederbreitbach zeigte man kämpferisch und spielerisch eine tolle Leistung. Durch die Treffer von Marcel Weber und Florian Schumacher war man nach Rückstand noch mit 2-1 erfolgreich und konnte etwas Distanz zu den Abstiegsplätzen herstellen. Beim nächsten Gegner Bad Hönningen erwartet unsere Elf wieder eine schwere Aufgabe.

Aufstellung: Christian Jettner, Tim Weißenfels, Marcel Weber, Benedikt Roth, Florian Schumacher, Christian Hoß, Lars Hübenthal, David Köhn, Kevin Königsbauer, Christoph Hoß, Thomas Vith, Julian Schneider, Assad Mansuri, Sebastian Knopp

——————————————————————————————-

Nach diesen beiden Siegen wollten die Jungs der Ersten auch nicht nachstehen und den Fußballsonntag perfekt machen. Hatte man in der Vorwoche durch das Auslassen von vielen Tormöglichkeiten zwei Punkte verschenkt, wollte man diesmal vor dem Tor zielstrebiger und konzentrierter agieren. Dieses setzte man gegen die DJK N.-Fernthal II hervorragend um. Unsere Mannschaft baute enormen Druck auf und kombinierte flüssig. Nach einem Doppelpass zwischen Christian Bär und Fabian Buchmüller, erzielte Chris mit einem Schuss ins rechte untere Eck die Führung. Es ging Schlag auf Schlag. Bereits kurz darauf revanchierte sich Chris nachdem er von Marcel Fellmann angespielt wurde, legte den Ball quer auf Fabian Buchmüller, der die Kugel versenkte. Marcel dann wiederum auf Chris Bär, dessen harter Abschluss vom Keeper über die Latte gelenkt wurde. Dann klingelte es aber wieder. Ecke Christian Bär, Patrick Heßler schraubte sich hoch und köpfte unhaltbar ins lange Eck. Kurz darauf war es wieder Patrick Heßler, der sich über rechts durchsetzte. Sein Flachschuss verfehlte das Gehäuse nur knapp. Andreas Esser schickte nun Stanislav Petker auf die Reise, der klasse auf Christian Bär zurück legte. Auch hier fehlten dann nur Millimeter. Die DJK kam zu zwei Standardsituationen, die aber geklärt werden konnten. Danach fiel das wohl schönste heraus gespielte Tor an diesem Nachmittag. Tolle Kombi über Chris Bär, Stanislav Petker und Fabian Buchmüller. Letzterer legte noch quer auf Marcel Fellmann, der eiskalt verwandelte. Stani hatte sich nun warm gepasst und legte noch gleich zweimal auf. Die Torschützen Marcel Fellmann und Fabian Buchmüller zum Halbzeitstand von 6-0.

Nach dem Wechsel ging es munter weiter. Martin Schmidt mit einem schönen langen Ball auf Christian Bär, dessen scharfe Hereingabe konnte ein gegnerischer Akteur nur noch ins eigene Netz befördern. Danach war es Julian Hüngsberg, der mit einem Steilpass Marcel Felmann in Szene setzte, der das Leder mit seinem dritten Treffer am Keeper vorbei ins Netz legte. Als Stani noch gerade so geblockt werden konnte, scheiterte Andy Esser mit einem satten Linkschuss nur knapp. Wieder nur Minuten später lenkte der gegnerische Torhüter einen Schuss von Stanislav Petker noch mit den Fingerspitzen um den Pfosten, ehe er erneut geschlagen war. Christian Bär hatte Stani frei gespielt, der mit der Picke rechts unten versenkte. Zwischenzeitlich hätte die DJK einen Treffer erzielen können, ein schöner Distanzschuss rauschte über die Querlatte. Nachdem Martin Schmidt sich abermals durchsetzen konnte und auf Stanislav Petker zurück legte, bediente dieser Fabian Buchmüller. Fabis wuchtiger Kopfball flog haarscharf übers Tor. Den Schlusspunkt zum 10-0 setzte nach schönem Anspiel von Julian Hüngsberg dann Patrick Heßler mit einem platziertem Schuss ins lange Eck.

Eine sehr einseitige Partie mit vielen schönen Kombinationen unserer Mannschaft und einer starken Defensivleistung. Die DJK blieb trotz des hohen Rückstandes jederzeit fair und wird in den nächsten Partien sicher wieder stärker auftreten. Marcel Fellmann und Fabian Buchmüller erzielten jeweils den 8 Saisontreffer. Am kommenden Wochenende tritt man bei der SG Neuwied an.

Aufstellung: Kevin Hesseler, Pascal Lahr, Thomas Honnef, Andreas Esser, Julian Hüngsberg, Patrick Heßler, Florian Luther, Marcel Fellmann, Christian Bär, Stanislav Petker, Fabian Buchmüller, Martin Schmidt, Tobias Salz