Erste mit Niederlage in Neuwied – Tolle Serie gerissen

 

Zweite verliert knapp in Hönningen – Dritte mit Sieg in Windhagen

 

SG Neuwied – SG Vettelschoß/St. Katharinen 1-0

 

SV Bad Hönningen – SG Vettelschoß/St. Katharinen II 1-0

 

SV Windhagen III – SG Vettelschoß/St. Katharinen 5-6

Torschützen: David Büsch 3, Daniel Quardt, Jonas Gottung, Abdulvaset Joshani

 

 

Bericht SG I in Neuwied

 

Bereits bei der Platzbegehung wusste man, dass es heute ein Kampfspiel werden würde. Der Rasen war nass und tief, einen Schönheitspreis konnte man nicht gewinnen. Im Gegenteil, es waren Einsatz, Wille und Kampfbereitschaft gefordert. Diese Tugenden zeigte aber in den ersten 35 Minuten der Gegner mehr, der keinem Zweikampf aus dem Weg ging. Unsere Elf brauchte diesmal zu lange um sich körperlich und mental an die Verhältnisse anzupassen. Einen ersten Abschluss über das Tor hatte aber unser Team, durch einen Distanzschuss von Andy Esser. Die Gastgeber zunächst mit einer gefährlichen Freistosssituation, der Ball blieb aber in der Mauer hängen. Dann die größte Möglichkeit für unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit. Christian Bär mit einer Flanke von rechts, die Direktabnahme von Stanislav Petker konnte der Keeper jedoch glänzend parieren. Dann war aber die SG Neuwied am Drücker. Gleich zweimal spazierten die gegnerischen Akteure durch unser Mittelfeld und konnten an der Strafraumgrenze abschließen. Zunächst konnte Kevin Hesseler uns vor dem Rückstand bewahren, dann wurde ein Schuss gerade noch so geblockt. Aber es hatte sich angedeutet. Eine Ecke rutschte durch und Kevin Hesseler reagierte erst noch toll, hatte aber dann gegen einen weiteren Schuss aus drei Metern keine Chance. Eine verdiente Führung für Neuwied. Auch danach waren die Gastgeber präsenter, gleich zweimal verfehlte der Gegner nur knapp. Kurz vor der Pause noch eine Möglichkeit für unsere Jungs. Pascal Lahr mit schöner Flanke aus dem Halbfeld und Marcel Fellmann konnte gerade noch so durch den Torhüter gestoppt werden

 

In der Halbzeit berappelte sich unsere Elf dann endlich. Die Gastgeber standen mit der Führung im Rücken aber recht gut und machten es uns sehr schwer. Trotzdem agierte die SG nun in den Zweikämpfen mit deutlich mehr Biss. So kam es auch zu guten Möglichkeiten. Nach einer Ecke von Christian Bär scheiterte Florian Luther mit einem wuchtigen Kopfball nur knapp. Nur wenige Minuten später wieder Pech für Flo. Nach Marcel Fellmanns Hereingabe war es wieder ein Kopfball der das Ziel verfehlte. Im Anschluss an eine zunächst geklärte Situation kam der zweite Ball dann zu Chris Bär, bei dessen tollen Volleyabnahme konnte der Keeper nur staunend zuschauen. Die Kugel flog aber haarscharf am linken Torwinkel vorbei. Nach einem Foulspiel eines Neuwieder Spielers zeigte der Unparteiische dann eine Gelb-Rote Karte. In Überzahl versuchte unsere Mannschaft dann weiter alles, aber das Leder wollte heute einfach nicht mehr rein. Yannick Sukanovic schickte Stanislav Petker, dessen Schlenzer nur Millimeter am linken Pfosten vorbei segelte. Auch zwei gute Kopfbälle und der mit aufgerückte Kevin Hesseler sollten nichts mehr ändern.

 

Aufgrund der ersten Halbzeit kein unverdienter Sieg für die SG Neuwied, die von Beginn an da war und sich mit solchen Leistungen sicher schnell aus den unteren Tabellenregionen verabschieden wird. Unsere Jungs passten sich zu spät an die Gegebenheiten an und waren zudem in der ersten Hälfte in den Zweikämpfen nicht energisch genug. Trotzdem wäre natürlich ein Unentschieden drin gewesen, es sollte aber nicht sein. Somit ist die Serie nun gerissen. Saisonübergreifend war die SG in der Meisterschaft seit 20 Spielen ungeschlagen und hatte davon 18 gewonnen. Eine tolle Leistung Männer und die Saison ist auch prima. Also Kopf hoch. Tobias Salz musste nach dem Spiel noch ins Krankenhaus gebracht werden. Tobi wir drücken dir die Daumen das es nicht so schlimm ist! Jetzt kommt es am kommenden Wochenende zum Spitzenspiel gegen den SV Güllesheim, mit dem man punktgleich vorne steht

 

Aufstellung: Kevin Hesseler, Pascal Lahr, Andreas Esser, Tobias Salz, Florian Luther, Patrick Heßler, Dominic Bär, Marcel Fellmann, Stanislav Petker, Fabian Buchmüller, Christian Bär, Martin Schmidt, Yannick Sukanovic, Thomas Honnef