SG Puderbach III – SG St. Katharinen/Vettelschoß II 0-7

Unsere Zweite wollte nach dem sehr wichtigen Sieg gegen den Verfolger aus Rheinbrohl auf keinen Fall Federn lassen. So begann man auf dem Urbacher Kunstrasen gegen die SG Puderbach III hochkonzentriert und versuchte bereits in der Anfangsphase für Gefahr zur sorgen. Florian Schumacher setzte sich gleich dreimal auf der linken Außenbahn durch, wobei Goalgetter Marcel Weber zweimal nur einen Schritt zu spät kam und Schumi bei eigenem Abschluss knapp verzog. Auch ein Fernschuss und eine Direktabnahme von Marcel Weber verpassten das Ziel nur knapp. Nach einer tollen Balleroberung von Kevin Königsbauer dann ein genauer Pass von Marcel Weber auf David Köhn, der dem Torhüter im 1 gegen 1 keine Chance ließ. Weitere Schüsse von Marcel und David kratzte der Keeper aus der Ecke. Nach einem Stellungsfehler in der Abwehr aber die große Möglichkeit für die Gastgeber, doch Kevin Dreide parierte glänzend. Nach einer Ecke von Christian Hoss segelte ein schöner Kopfball von Tobi Salz nur knapp über das Gehäuse. Dann eine kuriose Szene. Nach einer Flanke in den Strafraum behinderten sich der gegnerische Torhüter und sein Mitspieler gegenseitig, ehe daraus ein Eigentor und somit das 2-0 für die SG resultierte. Aber vielleicht hatte auch noch Marcel Weber seine Pobacke am Leder.

Im zweiten Abschnitt legten unsere Jungs los wie die Feuerwehr. Langer Pass von Jan Demuth genau in den Lauf von Christian Hoss. Dieser mit einem schönen Heber und dem 3-0. Ecke Christian Hoss, Kopfball von Tobi Salz haarscharf am rechten Pfosten vorbei. Schüsse von David Köhn und Florian Schumacher verfehlten ebenso nur knapp das Tor, wie auch ein Abschluss von Marcel Weber nach klasse Einsatz von Nikolas Manns, der läuferisch ein enormes Pensum ablieferte. Puderbach konnte nur selten gefährlich werden, eine Ecke landete jedoch auf der Latte. David Köhn mit schönem Pass auf Flo Schumacher, dessen Flachschuss schlug unten rechts zum 4-0 ein. Nur kurz darauf setzte Marcel Weber den Torhüter so unter Druck, dass Marcel die Kugel nach einem Pressschlag nur noch über die Linie befördern musste. Nachdem Paddy Matz sich durchgesetzt hatte, aber am gegnerischen Keeper scheiterte, konnte David Köhn den abgewehrten Ball verwerten. Nun Puderbach noch einmal mit einer großen Chance zu einem Treffer zu kommen, aber auch hier war Kevin Dreide stark auf dem Posten. Den Schlusspunkt zum 7-0 setzte dann der eingewechselte Thomas Vith nach schönem Anspiel von David Köhn.

Hochverdienter Sieg für unsere Mannschaft, die über die gesamte Spielzeit überlegen war und ihre Ausgangslage im Kampf um den Aufstieg weiter verbesserte. Im nächsten Spiel tritt man zu Hause gegen den SV Windhagen III an.

Aufstellung: Kevin Dreide, Jan Demuth, Fabian Buchholz, Michael Wolf, Nikolas Manns, Tobias Salz, Christian Hoss, Kevin Königsbauer, Florian Schumacher, David Köhn, Marcel Weber, Julian Schneider, Patrick Matz, Thomas Vith