Nun auch auswärts neun Punkte für die SG!

 

TSG Irlich – SG St. Katharinen/Vettelschoß 0-2

 

SV Windhagen III – SG St. Katharinen/Vettelschoß II 1-3

 

VFB Linz III – SG St. Katharinen/Vettelschoß III 1-7

 

Beim Derby in Linz wollten die Jungs von Trainer Dirk Wagner den positiven Trend der letzten Spiele fortsetzen. Zwar lieferte man von Beginn an eine starke Partie, aber auch der VFB konnte in der ersten Halbzeit überzeugen. So gab es Chancen hüben wie drüben. Den Bann brach dann Patrick Müller. Nach einer unübersichtlichen Situation beförderte Kilian Spelleken das Leder mit seinem Hinterteil zu Paddy, dieser versenkte die Kugel mit dem Rücken zum Tor stehend klasse ins rechte Eck. Kurz darauf wieder Kilian Spelleken am Ball. Nach einem feinen Doppelpass mit Daniel Quardt netzte er eiskalt links unten zum 2-0 ein. Es blieb aber bis zur Halbzeit zunächst spannend, da der Gastgeber noch weiter gut dagegen hielt.

 

Nach dem Seitenwechsel hieß es dann schnell 3-0. Dirk Schommers spielte quer und Thorsten Kagel hielt den Fuß hin. Jetzt war der VFB angeschlagen und unsere Mannschaft kam zu einigen Möglichkeiten. Auch das 4-0 konnte der agile Thorsten Kagel erzielen. Nur kurze Zeit später spitzelte Jonas Gottung, nach Anspiel von Jürgen Götschenberg, den Ball am weit heraus geeilten Torhüter vorbei und schloss aus 25 Metern ins leere Tor zum 5-0 ab. Das schönste Tor erzielte jedoch der VFB. Noch im Freudentaumel und mit abklatschen beschäftigt, da hatte Linz bereits den Anstoß ausgeführt und den Ball Richtung Tor befördert. Dieser flog über den verdutzten Torhüter Thorben Bildstein hinweg und segelte ins Netz. Unsere Mannschaft blieb aber am Drücker. Auch Jonas sollte seinen zweiten Treffer im Spiel erzielen. Nach schönem Laufweg in die Tiefe, ließ er noch den Keeper aussteigen und es hieß 6-1. Vor dem Abpfiff noch eine kurz ausgeführte Ecke von Thorsten Kagel und Flanke von Dirk Schommers, die der aufgerückte Sascha Stenzel per Kopf zum 7-1 Endstand versenkte.

 

Aufstellung: Thorben Bildstein, Sascha Stenzel, Nazmi Vlasa, Kai Weber, Daniel Quardt, Dirk Schommers, Valentin Semenets, Jürgen Götschenberg, Jonas Gottung, Patrick Müller, Thorsten Kagel, Kilian Spelleken, Marcel Trapp, Christian Reifert

———————————————————————————-

Auch unsere Zweite trat schon um 11 Uhr an. Das Team von Trainer Dirk Potz hatte ebenfalls ein Derby vor der Brust und musste beim SV Windhagen III ran. Dieser hatte in der Vorwoche noch 0-3 bei unserer Dritten verloren, jedoch eine sehr starke Leistung gezeigt. Dementsprechend war man gewarnt und wollte hoch konzentriert in die Partie gehen. Das gelang den Jungs sehr gut. So konnte zunächst Benedikt Mugrauer die Führung erzielen, ehe Christian Hoss mit einem 25 Meter Hammer unter die Latte auf 2-0 erhöhte. Kurz vor der Pause war unsere Mannschaft wohl schon in der Kabine und die Unkonzentriertheit nutzte der SV zum 1-2 Anschlusstreffer. Aber die SG II ließ sich nicht beirren und zeigte auch im zweiten Durchgang eine klasse Mannschaftsleistung. Bene erzielt in der 80. Minute mit seinem zweiten Treffer dann das entscheidende 3-1.

 

Zu Recht sagte Trainer Dirk Potz nach dem Spiel das er stolz auf seine Jungs ist, die nun schon den siebten Sieg in Folge feierten und somit weiterhin den Platz an der Sonne innehaben.

Aufstellung: Kevin Dreide, Thomas Vith, Michael Wolf, Fabian Buchholz, Marcel Weber, Christoph Hoss, Christian Hoss, Julian Schneider, Dennis Rackey, Benedikt Mugrauer, Nikolas Manns, Moritz Bielemeier, Patrick Matz

———————————————————————————

Schon informiert und motiviert über die Siege unsere beiden Reservemannschaften reiste unsere Erste ins Pappelstadion nach Irlich. Das auf dem Hartplatz beim derzeitigen Tabellenletzten kein Schönheitspreis zu gewinnen war wusste man vorher, mit der doch sehr defensiven Spielweise der TSG hatte man aber nicht gerechnet. Der Gegner zog sich über die fast ganze Distanz mit allen Akteuren hinter die Mittellinie und teilweise sogar weit in die eigene Hälfte zurück. Die SG hatte sich aber viel vorgenommen und wollte 90 Minuten Vollgas geben und ans Limit gehen. So hielt man das Tempo von Anfang an hoch und schnürte Irlich ein. Der Gastgeber hielt aber kämpferisch toll dagegen und machte uns das Leben unglaublich schwer. Trotzdem kam man zu Chancen. So war es der starke Patrick Kozauer, der sich über rechts durchsetzte und mit einer präzisen Flanke Michael Schady in Szene setzte. Dessen tolle Volleyabnahme rauschte nur knapp am Gehäuse vorbei. Kurz darauf Christian Bär mit einer schönen Einzelleistung am Flügel und Hereingabe auf Patrick Kozauer. Patricks Schuss konnte der Torhüter aber parieren. Zudem scheiterten Nico Luther und Yannick Sukanovic mit gefährlichen Fernschüssen. Somit musste man trotz großem Aufwand mit einem 0-0 in die Pause.

 

In der Kabine ließ man keinen Zweifel daran, dass man das Tempo noch mal erhöhen und das Glück zwingen wollte. Und genau das wurde umgesetzt. Unsere Elf mit großem Willen und Einsatz. Immer wieder eroberte man sich sofort den Ball zurück und machte mächtig Dampf. Irgendwann musste die Kugel doch mal in die Maschen. Zunächst scheiterte Patrick Heßler noch an der Querlatte. Dann war es aber endlich soweit. Die TSG konnte einen Freistoss abwehren, den zweiten Ball erarbeitete sich aber Patrick Heßler und beförderte das Leder per Kopf auf den eingelaufenen Andy Esser, der zum umjubelten 1-0 traf. Nur kurz Zeit später Patrick Kozauer mit einem fulminanten Schuss aus 25 Metern. Der Ball krachte leider nur an das Aluminium. Dann setzte sich wiederum Patrick stark durch und legte auf Thomas Honnef an den Elfmeterpunkt, Hommels Schuss wurde aber noch gerade so geblockt. Dann der Schocker des Spieles. 5 Minuten vor dem Ende gelangte der Ball nach einem Gestochere in den Lauf eines TSG Akteurs. Dieser lief alleine auf Thomas Radermacher zu, der prächtig reagierte und verhinderte, dass der Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt wurde. Dann aber die Entscheidung. Christian Bär tankte sich auf der rechten Außenbahn durch und spielte genauestens auf Patrick Kozauer, der nur noch durch ein Foul am Einschuss gehindert werden konnte. Patrick übernahm selbst Verantwortung und setzte den fälligen Elfmeter eiskalt in die Maschen. Kurz vor dem Abpfiff wurde leider Kapitän Florian Luther mit einer Roten Karte des Feldes verwiesen.

Stark wie unser Team immer weiter machte, Geduld bewies und an den Sieg glaubte. Eine super Mannschaftsleistung. Bereits am Donnerstag tritt man um 19.30 Uhr beim FV Rheinbrohl an.

 

Aufstellung: Thomas Radermacher, Thomas Honnef, Florian Luther, Pascal Lahr, Patrick Heßler, Nico Luther, Andreas Esser, Patrick Kozauer, Michael Schady, Christian Bär, Yannick Sukanovic, Florian Schumacher, Adnan Kanat