Eine erfolgreiche Woche für unsere erste und zweite Mannschaft der SG

Am Donnerstag Abend (15.10.2015) war unsere Erste zum Nachholspiel beim  FV Rheinbrohl zu Gast.
Trotz des nasskalten Wetters hatten sich doch einige Zuschauer eingefunden, die dafür guten Fußball geboten bekamen.
Die SG I machte von Beginn an Druck und schon nach 10 Minuten konnten unsere Angreifer nur noch per Foulspiel gebremst werden. Yannik Sukanovic legte sich den Ball ca. 18 Meter vor dem Tor zurecht und verwandelte mit einem knallharten Schuss durch die Rheinbrohler Mauer zur frühen 1:0 Führung.
In der Folge stand die SG hinten weiter gut und machte weiter Druck. In der zwanzigsten Minute zog Christian Bär aus ca. 33 Metern ab und hämmerte den Ball über den weit vor dem Tor stehenden Rheinbrohler Keeper unhaltbar zum 2:0 unter die Latte. Und schon fünf Minuten später wieder ein herrliches Tor für die SG. Julian Hüngsberg kam 20 Meter vor dem Tor frei zum Schuss und knallte den Ball zum 3:0 in den Winkel.  Das Spiel schien gelaufen. Mit 3:0 ging es in die Pause.
Die Rheinbrohler hatten aber nicht aufgesteckt und kamen mit mehr Mut aus der Kabine. Das wurde belohnt. In der 48. Minute spielten sie einen langen Ball an unsere Strafraumgrenze, der durch ein Missverständnis unserer Abwehr einem Rheinbrohler Stürmer direkt vor die Füße fiel und direkt im SG Gehäuse versenkt wurde.
Danach ging für zwanzig Minuten bei der SG nach vorn erstmal nichts mehr. Rheinbrohl machte Druck und erarbeitete sich ein paar gute Chancen, um weiter zu verkürzen, aber die SG konnte immer wieder klären.
Ab der 65. Minute waren wir wieder im Spiel. Es wurde schnell kombiniert und wieder Chancen erarbeitet. Der eingewechselte Florian Schumacher holte in der 90. Minute mit einer schönen Einzelleistung einen verloren geglaubten Ball von der linken Torauslinie, legte quer auf den ebenfalls eingewechselten Adnan Kanat,  der auf Christian Bär und der traf mit einem strammen Schuss aus zehn Metern zum 4:1 Endstand.
Fazit: Ein gutes, spannendes Fußballspiel mit einem verdienten Sieger.

Am Sonntag (18.10.2015) war wieder Heimspieltag. Die dritte Mannschaft hatte spielfrei und so begann der Fußballtag mit dem Spiel der zweiten Mannschaft gegen den VFB Linz III um 13:00 Uhr. Der Tabellenführer SG II machte gleich von Beginn an Druck und kam schon nach 5 Minuten zur 1:0 Führung. So ging es zunächst im fünf-Minuten-Takt weiter. Nach 25 Minuten stand es bereits 4:0. Dann trieb die SG II zwar weiter denn Ball nach vorn, vergaß aber das Tore schießen. Viele Chancen wurden vergeben. Zur Pause wäre ein 8:0 möglich gewesen.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Viele Chancen, keine Tore und ein verschossener Elfmeter.
Fazit: Die Tabellenführung wurde sicher verteidigt.

Um 15:30 trat dann die SG I gegen den SV Windhagen II an. Der Tabellen- zweite hatte sich gegen die Gäste einen Sieg vorgenommen und machte gleich von Beginn an richtig Druck. Die Windhagener operierten mit Libero und Manndeckung gegen die SG Stürmer. Trotzdem konnte die SG das Spiel dominieren und sich Chancen erarbeiten. Yannik Sukanovic verfehlte das Windhagener Gehäuse mit einem 20 Meter-Knaller nur knapp, Christian Bär mit einem Lattenkracher aus 20 Metern ebenfalls. Das Tor für die SG lag in der Luft. Es dauerte allerdings gut 30 Minuten, bis nach einer schönen Kurzpass-Kombination Julian Hüngsberg den Ball fein in den Lauf von Thomas Honnef legte und dieser mit einem satten Flachschuss ins lange Eck zum 1:0 traf.
Windhagen versuchte mit langen Bällen auf die schnellen Spitzen zu kontern, was jedoch von unserem „Bollwerk“ verhindert wurde.
Dann sprang ein übermotivierter Stürmer des SVW unserem Christian Bär von hinten derart in die Hacken, dass er für die nächste(n) Begegnung(en) ausfallen wird. Für dieses grobe Foul gab es nur „gelb“ vom Schiedsrichter und für Christian ist der Traum vom Tore jagen erstmal ausgeträumt….

Nun zur zweiten Halbzeit. Erst traf Patrick Kozauer nach schöner Vorarbeit von Yannik Sukanovic zum 2:0. Kurz darauf setzte sich Andy Esser im Strafraum durch und wurde dort zu Fall gebracht. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte P. Kozauer souverän zum 3:0. Das Spiel war eigentlich gelaufen. Leider verlor einer der beiden SVW Angreifern dann die Nerven. Binnen weniger Minuten handelte er sich eine Ermahnung, dann die gelbe Karte und kurz darauf die gelb-rote Karte wegen wiederholten Foulspiels ein.
Der eingewechselte Adnan Kanat erhöhte in der 80. Minute mit einem 20- Meter-Schuss in den Winkel zum 4:0 Endstand für die SG I.
Fazit: Ein sicher herausgespielter Erfolg und unnötige Härte des Gegners nach klarem Rückstand.