SG Vettelschoß/St. Katharinen – VFB Linz II

SG Vettelschoß/St. Katharinen II – VFL Wied Niederbieber

SG Vettelschoß/St. Katharinen III – SG Niederbreitbach III

Nach dem hart erarbeiteten Auswärtssieg beim CSV Neuwied standen die Jungs der Ersten gegen den VFB Linz II vor einer weiteren schweren Aufgabe. Zudem waren die Derbys immer hart umkämpft. Bei böigem Wind war die SG von Beginn an wach und drängte den VFB zurück. Bereits nach zwei Minuten hatte Kapitän Florian Luther, nach einem Eckball von Christian Bär, die große Möglichkeit zur Führung. Sein Kopfball rauschte über die Querlatte. Im Anschluss kam nach einem Freistoss zunächst Andreas Esser einen Schritt zu spät, bevor Marcel Fellmann, nach schöner Flanke von Thomas Honnef ebenfalls nur knapp verpasste. Nach einer Einzelaktion von Stanislav Petker war der gegnerische Keeper zur Stelle. Julian Hüngsberg schickte Stani dann mit einem feinen Pass auf die Reise, dessen Schuss der Torhüter parieren konnte, der Nachschuss durch den nachgerückten Julian Hüngsberg ging über das Gehäuse. Dann ein Hammer. Christian Bär hatte sich auch ca. 30 Metern ein Herz genommen. Sein fulminanter Schuss klatschte an die Unterkante der Latte und wieder aus dem Tor. Ob die Kugel die Linie überschritten hatte konnte man nur erahnen. Tendenz ja, aber ganz schwer zu entscheiden. Der VFB war bemüht und engagiert, aber meistens war am Strafraum Schluss. Unsere Defensive um die Innenverteidiger Martin Schmidt und Florian Luther ließ nicht viel zu. Vorne drängte die SG weiterhin auf die Führung. Fabian Buchmüller setzte sich durch, seine tolle Flanke verpasste Andy Esser wiederum nur um Millimeter. Andy war es aber, der sich dann klasse den Ball erkämpfte, auf Julian weiterleitete, der Stani super in Szene setzte. Stani ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen und schob dem Keeper zur längst überfälligen Führung eiskalt durch die Beine.

Nach der Pause trat der VFB engagierter auf und hielt das Spiel offener. Dennoch wieder die erste Chance für unser Team. Marcel Fellmann wurde frei gespielt, doch sein Schuss war leider nicht platziert genug und der Torhüter hatte keine Probleme. Etwas gefährlich wurde es dann, als die Gäste mit einem Schuss aus spitzem Winkel und einem Kopfball kamen, aber nicht zwingend genug waren. Insgesamt stand unsere Hintermannschaft wieder sehr gut und Kevin Hesseler musste selten eingreifen. Der VFB riskiert nun immer mehr und es ergaben sich Räume für die SG. Eine scharfe Hereingabe von Patrick Heßler führte fast zu einem Eigentor und der laufstarke Fabian Buchmüller fand im Torhüter seinen Meister. Durch die knappe Führung stand die Partie aber bis zum Schluss auf Messers Schneide. Umso größer war dann der Jubel, als Chris Bär sich durchtankte und das Leder in der Nachspielzeit zum 2-0 versenkte.

Die SG zeigte eine ganz starke Leistung, war nur vor allem in der ersten Hälfte in der Chancenverwertung zu nachlässig und es fehlte auch etwas das Glück. So war die Partie lange offen und die zahlreichen Zuschauer mussten bis zum Schluss um den Sieg bangen. Unsere Elf geht nun als Tabellenführer in die letzte Partie des Jahres und reist am Sonntag zur SG Melsbach.

Aufstellung: Kevin Hesseler, Thomas Honnef, Julian Hüngsberg, Andreas Esser, Florian Luther, Marcel Fellmann, Martin Schmidt, Patrick Heßler, Fabian Buchmüller, Stanislav Petker, Christian Bär, Paskal Kramer, Yannick Sukanovic

———————————————————————————————————————–

Unsere Zweite war richtig heiß auf die Partie gegen Niederbieber und revanchierte sich für die bittere 1-12 Niederlage aus dem Hinspiel. Bereits zur Halbzeit war das Spiel entschieden, Christian Tiefenau und Christian Hoß erzielten jeweils 2 Treffer. Mittlerweile steht das Team von Trainergespann Hoß/Tiefenau nach dem Aufstieg auf einem tollen 6. Tabellenplatz und hat mit dem Abstieg erst mal nichts mehr zu tun.

Christian Jettner, Julian Schneider, Fabian Buchholz, Nikolas Manns, Florian Schumacher, Christian Hoß, Christoph Hoß, Benedikt Roth, Tim Weißenfels, Kevin Königsbauer, Christian Tiefenau, Marcel Weber, Assad Mansuri, Christian Reifert

———————————————————————————————————————-

Die Dritte verlor leider unglücklich. Trotz Überlegenheit und einiger guter Chancen stand man am Ende mit leeren Händen da. Zuvor hatten unsere Jungs allerdings 3 Spiele in Folge gewonnen und können mit der Saison recht zufrieden sein. Den Treffer erzielte

Aufstellung: Thorben Bildstein, Marcel Trapp, Daniel Quardt, Nico Luther, Sascha Stenzel, Moritz Bielemeier, Kevin Dreide, Jonas Gottung, Christian Reifert, Michael Schady, Valentin Semenets, Abdulvaset Joshani, Fabian Owczarczak, Noor Ahmad Wafa