CSV Neuwied – SG Vettelschoß/St. Katharinen 0-1
F.C. Ottoman Neuwied – SG Vettelschoß/St. Katharinen II 0-1
Mit dem Auswärtsspiel gegen den CSV Neuwied stand unsere Mannschaft vor einer sehr schweren Aufgabe. Die Gastgeber hatten bisher nur eine Niederlage zu verzeichnen und diese stammte aus dem Hinspiel gegen unsere SG. Zudem wurden die Titelfavoriten SV Güllesheim und HSV Neuwied geschlagen. Allerdings gingen auch unsere Jungs nach dem Sieg gegen Güllesheim mit viel Selbstvertrauen in die Begegnung. Und genau so entwickelte sich die Partie auch. Zwei sehr starke Teams standen auf dem Platz und es kam zu einem völlig offenen Spiel. Zwar hatte die SG in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz, aber der CSV schaltete unglaublich schnell um und war brandgefährlich. Einen ersten Abschluss nach Anspiel von Stanislav Petker konnte dann Patrick Heßler mit einem Linksschuss verbuchen. Eine große Möglichkeit aber für die Gastgeber. Nach einer Flanke von rechts kam ein gegnerischer Akteur frei zum Kopfball. Dieser segelte aber über die Querlatte. Es folgte eine Kombination über Christian Bär, Andreas Esser und Fabian Buchmüller. Letzterer scheiterte nur knapp. Auch der CSV tauchte noch mal gefährlich im Strafraum auf, glücklicherweise konnte die Hereingabe nicht verwertet werden. Im Anschluss eine klasse Aktion von Christian Bär, der sich gegen gleich 4 Gegner durchsetzte und sich nur dem Torhüter geschlagen geben musste.
Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit gehörten der SG. Marcel Fellmann legte auf Christian Bär ab, der wiederum mit einem klasse Schuss am Keeper scheiterte. Chris war es dann, der mit einem tollen Pass auf Stanislav Petker die Führung einleitete. Stani setzt sich am rechten Flügel durch und hob die Kugel aus spitzem Winkel über den Torhüter hinweg ins lange Eck. Nun investierte der CSV mehr. Nach einer Flanke aus dem rechten Halbfeld hatte unsere Elf Glück. Der Stürmer konnte den anschließenden Kopfball nicht im Tor unterbringen. Dadurch, dass die Gastgeber nun immer mehr riskierten ergaben sich für unsere Mannschaft einige Kontergelegenheiten, die man entweder nicht optimal ausspielte oder im Abschluss nicht konsequent nutzte. Fabian Buchmüller und Julian Hüngsberg hatten die Entscheidung auf dem Fuß. Kurz vor dem Ende musste dann Kevin Hesseler sein ganzes Können aufbringen und bewahrte uns mit einer tollen Parade vor dem Ausgleich. Auch der letzte Schuss des CSV verfehlte dann das Gehäuse und der Jubel nach dem Abpfiff war groß.
In einer stets fairen Partie lieferten unsere Jungs abermals einen großen Kampf ab und konnten diese ungemein schwere Auswärtsaufgabe für sich entscheiden. Der CSV wird in dieser Form weiterhin ganz oben mitspielen. Die SG konnte die Tabellenführung verteidigen und lieferte vor allem defensiv gegen die starken CSV Angreifer eine klasse Partie ab. Am nächsten Wochenende trifft man nun zu Hause auf den VFB Linz II.
Aufstellung: Kevin Hesseler, Martin Schmidt, Patrick Heßler, Fabian Buchmüller, Julian Hüngsberg, Marcel Fellmann, Dominic Bär, Stanislav Petker, Christian Bär, Florian Luther, Andreas Esser, Yannick Sukanovic, Thomas Honnef, Paskal Kramer
————————————————————————————
Auch unsere Zweite Mannschaft war auswärts erfolgreich, setzte ihren positiven Trend weiterhin fort und holte drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Auf ungewohntem Hartplatz beim F.C. Ottoman Neuwied siegte man ebenfalls mit 1-0. Den entscheidenden Treffer erzielte David Köhn.
Aufstellung: Christian Jettner, Julian Schneider, Fabian Buchholz, Marcel Weber, Benedikt Roth, Florian Schumacher, Christian Hoß, Nikolas Manns, David Köhn, Michael Schady, Christoph Hoß, Lars Hübenthal, Tim Weißenfels, Christian Reifert