Torhüter Kevin Hesseler erzielt in letzter Sekunde den Ausgleich

SV Güllesheim – SG Vettelschoß/St. Katharinen 4-4

Nachdem die Meisterschaft ausgiebig gefeiert wurde, musste die SG am letzten Spieltag noch zum SV Güllesheim. Dieser war lange Zeit ein direkter Konkurrent für unser Team und hatte noch die Möglichkeit auf den Relegationsplatz. Vor dem Spiel traf man sich bei Trainer Michael Dasbach zum frühstücken und fuhr dann gemeinsam mit einigen Spielerfrauen und Fans mit einem Reisebus nach Güllesheim. Vielen Dank auch hier für eure Unterstützung. Auch bei den zusätzlich angereisten Zuschauern. Unsere Mannschaft war trotz der ganzen Feierlichkeiten gewillt die Saison fair zu Ende zu spielen. Die SG erwischte auch den besseren Start und hatte die ersten Möglichkeiten. Nach einem langen Ball von Florian Luther scheiterte Chris Bär knapp und Paskal Kramer mit einem Heber aus 30 Metern über den heraus geeilten Torhüter ebenfalls. Den Treffer erzielte aber dann der SV, nachdem zunächst aus 16 Metern der Pfosten getroffen und im Nachsetzen ein Kopfball ins Tor gewuchtet wurde. Direkt im Anschluss scheiterte Yannick Sukanovic am glänzend reagierenden Keeper und nach einem Kopfball von Florian Luther, der auf der Linie mit der Hand geklärt wurde, zeigte der Schiedsrichter leider nicht auf den Punkt. Das Tor machte wiederum der Gastgeber. Nach einem Pass in die Schnittstelle unserer Abwehrkette, ließ man sich die Chance nicht nehmen und erhöhte auf 2-0. Nun war wieder die SG an der Reihe. Yannick Sukanovic schickte Christian Bär, der klasse in die Mitte passte, wo Stanislav Petker verpasste. Obwohl es durchaus 2-2 stehen hätte können, machte der SV gar das 3-0 durch einen Flachschuss ins linke untere Eck. Unsere Jungs machten aber einfach weiter und ließen sich nicht entmutigen. Stanislav Petker legte auf Marcel Fellmann ab, dieser drehte sich gekonnt um seinen Gegenspieler herum und markierte durch einen platzierten Schuss das 1-3.

Nach der Pause zeigte unser Team weiterhin tolle Moral und einen enormen Willen. Marcel Fellmann schickte Stanislav Petker auf die Reise, der mit klasse Auge vom Flügel auf Christian Bär zurücklegte. Chris zimmerte die Kugel zum Anschlusstreffer ins Netz. Im Anschluss scheiterten Florian Luther per Kopf und Christian Bär mit einem schönen Schuss am Keeper, bevor es dann doch soweit war. Patrick Heßler setzte sich auf rechts toll durch und flankte mustergültig auf Yannick Sukanovic, der eiskalt zum Ausgleich in die Maschen traf. Jetzt war Güllesheim wieder da und unseren Jungs schwanden nach feuchtfröhlichen Tagen erwartungsgemäß die Kräfte. Zunächst parierte Kevin Hesseler noch glänzend, ehe er gegen einen weiteren Fernschuss drei Minuten vor dem Ende keine Abwehrmöglichkeit hatte. Aber unsere Mannschaft wollte dieses Spiel einfach nicht verlieren. Mit allem was noch irgendwie im Tank war kämpfte man sich noch einmal nach vorne und holte mehrere lange Einwürfe und Ecken heraus. Ein Drehbuch hätte diese fantastische Saison nun nicht besser schreiben können. Torhüter Kevin Hesseler fragt das Trainerteam ob er mit nach vorne darf. Er durfte… Und wie! Die letzte Aktion im Spiel war ein Eckball von Christian Bär. Dieser segelte in den Strafraum, wo sich Kevin hoch schraubte und das Leder per Kopf versenkte. Unglaublich! Teilweise wurde der Platz gestürmt und Kevin fast erdrückt.

Direkt nach dem Spiel kamen Stimmen hoch doch jetzt aufzuhören, da so eine Saison mit so einem Abschluss doch nicht besser laufen könne. Aber man wird dann wohl doch in der A-Klasse antreten… Man kann sich nur noch einmal bei absolut allen Beteiligten bedanken für dieses mega geile Jahr. Wahnsinn! So wie wir unsere Jungs kennen wird die Party noch etwas weiter gehen. Zwischendurch tritt man noch zum Kreismeisterschaftsendspiel an, welches noch terminiert wird. Nochmals danke an Alle!

Aufstellung: Kevin Hesseler, Patrick Heßler, Andreas Esser, Florian Luther, Pascal Lahr, Julian Hüngsberg, Marcel Fellmann, Paskal Kramer, Stanislav Petker, Christian Bär, Yannick Sukanovic, Fabian Buchmüller, Christian Tiefenau, Thomas Honnef