Kaum ist das letzte Heimspiel mit der anschließenden Meisterfeier hinter sich gelassen steht bereits das nächste Highlight auf der Vettelschoßer Sportanlage bevor. Der Verband hat entschieden, dass die diesjährigen Kreispokal Finalspiele der A- und B- Klasse sowie der C- und D-Klasse in Vettelschoß stattfinden werden.

Am Freitag den 26.05. um 18 Uhr trifft zunächst im C-/D-Klassen Endspiel der FC Unkel auf unsere heimische Zweitvertretung, die aus Vereinssicht das Double nach der Meisterschaft der Ersten perfekt machen kann. Beide Mannschaften kennen sich bereits gut aus der laufenden Saison: Nach einem torlosen Remis im Hinspiel in St. Katharinen konnte der FC Unkel das Rückspiel auf der heimischen Asche mit 3:1 für sich entscheiden. Gelingt der Zweiten die Revanche oder bestätigt der FC Unkel das Ergebnis der Rückrunde? Auch hierbei hoffen wir wieder auf zahlreiche Unterstützung unserer Zuschauer, die bereits einige Male in dieser Saison ein bisschen mehr Leistung aus unseren Jungs herauskitzeln konnten.

Anschließend folgt ein weiterer Kracher: Um 20 Uhr trifft der VfL Oberbieber auf die DJK Neustadt – Fernthal im A- und B-Klassen Finale. Auch hier kennen sich beide Mannschaften bereits gut aus der aktuellen Ligarunde. Die DJK spielte eine sehr solide Saison und wird diese im oberen Tabellendrittel abschließen, der VfL aus Oberbieber hingegen sicherte erst am vorletzten Spieltag trotz einer Niederlage den Klassenerhalt, unter anderem durch die Schützenhilfe des Gegners aus Neustadt. Trotz der unterschiedlichen Tabellensituation versprechen die direkten Duelle aus der abgelaufen Spielzeit ein spannendes Finale: Das Hinspiel endete torlos 0:0, das Rückspiel entschied der VfL mit 3:1 für sich.

Für das leibliche Wohl rund um dieses Event wird gesorgt sein und die SG wünscht allen Mannschaften und Zuschauern faire und spannende Pokal Endspiele.

An diesem Wochenende stehen noch die letzten Meisterschaftsspiele unserer SG Teams auf dem Programm. Bereits heute tritt unsere Dritte bei der DJK Neustadt/F. III an, bevor am Sonntag die Zweite auf die Rodenbacher Alm und unsere Erste zum SV Güllesheim reist.