Erste und Zweite mit Siegen – Dritte verliert unglücklich

SG Vettelschoß/St. Katharinen – VFL Oberlahr/F. 7-0

SG Vettelschoß/St. Katharinen II – VFL Oberbieber II 4-2

SG Vettelschoß/St. Katharinen III – SV Leubsdorf 1-3

Die Jungs der Ersten mussten die Woche über, wie alle unsere Teams, erst einmal die Kirmes aus den Knochen bekommen. Vor dem Gegner hatte man höchsten Respekt. Der VFL Oberlahr hatte vor der Saison einen großen Umbruch vollzogen und viele junge Spieler integriert. Zudem wurden alle drei Auswärtsspiele bisher gewonnen. Man war also gewarnt und ging die Partie mit höchster Konzentration an. Bereits in den ersten Minuten machte die SG enormen Druck, einen ersten Warnschuss gab Julian Hüngsberg ab. Dann setzte sich Fabian Buchmüller über links klasse durch und legte auf Marcel Fellmann ab. Dieser war zum kurzen Pfosten gestartet, schneller als sein Gegner und netzte zur Führung ein. Christian Bär vernaschte im Anschluss zwei Gegenspieler, aber der Torhüter war hellwach und fischte im die Kugel vom Fuß. Kurze Zeit später scheiterte Marcel Fellmann nach schönem Anspiel von Fabian Buchmüller ebenfalls am Keeper. Nun war es Julian Hüngsberg, der Marcel in Szene setzte. Und dieser schloss mit seinem zweiten Treffer platziert von der Strafraumgrenze zum 2-0 ab. Den dritten Treffer sollte ein berechtigter Foulelfmeter bringen. Andreas Esser war zu Fall gebracht worden und Fabian Buchmüller setzte die Kugel eiskalt in die Maschen. Danach gab es noch Möglichkeiten durch Marcel Fellmann und Thomas Honnef, aber bei beiden Schüssen konnte der Gästetorhüter prächtig reagieren. Der VFL war engagiert und lauffreudig, hatte aber nur eine gefährliche Szene, als die Kugel knapp das von Kevin Hesseler gehütete Gehäuse verfehlte.

Im zweiten Abschnitt konnte unsere Mannschaft an die Leistung der ersten 45. Minuten anknüpfen. So setzte sich abermals der starke Fabian Buchmüller durch, legte auf Christian Bär in den Rückraum ab und dessen Direktabnahme zischte ins untere linke Eck. Als man nun etwas unkonzentrierter im Defensivverhalten wurde hatte der VFL eine riesen Möglichkeit, der Schuss strich jedoch knapp über die Querlatte. Jetzt merkte man aber langsam, dass bei den Gästen etwas die Kräfte schwanden, da sie einen hohen läuferischen Aufwand betrieben hatten. Paskal Kramer mit einer tollen Flanke auf Andy Esser. Das Schlitzohr hob den Ball mit sehr viel Gefühl überragend aus kurzer Distanz über den Schlussmann zum 5-0. Julian Hüngsberg mit einem punktgenauen langen Ball auf Fabian Buchmüller, der das Leder über den Torhüter, aber auch knapp über den Kasten hob. Dann war es wieder Fabi, der nach Anspiel von Andy Esser am Keeper scheiterte, die Kugel kam aber noch mal zu Andy, der noch einen Gegenspieler aussteigen ließ, dann kurzen Prozess machte und das Runde ins Netz donnerte. Den Schlusspunkt zum 7-0 setzte dann Yannick Sukanovic mit einem Traumtor. Als alle mit einem Hammer aus ca. 20 Metern warteten, hob Yannick den Ball mit unglaublich viel Gefühl, eben aus dieser Entfernung, über den etwas vor dem Tor stehenden Keeper. Nur wenige Sekunden vor dem Abpfiff noch eine gute Möglichkeit durch Stanislav Petker. Sein Kopfball verpasste das Ziel nach einem Eckball nur knapp.

Respekt vor der jungen Truppe des VFL Oberlahr, die zu keiner Zeit aufsteckte und eine engagierte Leistung zeigte. Hier kann man in Zukunft mit diesen Jungs einiges aufbauen. Aber die SG hatte einen Sahne Tag erwischt, es klappte fast alles und unsere Viererkette um Pascal Lahr, Dominic Bär, Florian Luther und Thomas Honnef ließ kaum etwas zu. Bleibt zu hoffen, dass man diese Form beibehalten kann. Denn bereits am Mittwoch tritt man um 19.30 Uhr beim starken FV Rheinbrohl an.

Aufstellung: Kevin Hesseler, Florian Luther, Andreas Esser, Julian Hüngsberg, Dominic Bär, Pascal Lahr, Thomas Honnef, Fabian Buchmüller, Christian Bär, Paskal Kramer, Marcel Fellmann, Stanislav Petker, Yannick Sukanovic, Patrick Heßler

——————————————————————————————-

Bereits zuvor hatte unsere Zweite unter Ihrem Trainergespann Hoß und Tiefenau einen wichtigen Sieg gegen den VFL Oberbieber II gelandet. Dabei zeigte das Team eine tolle kämpferische Leistung und konnte auch spielerisch überzeugen. Hervorzuheben sind auch unsere drei A Jugendspieler die erstmals mitwirkten und eine starke Partie zeigten. Die Treffer erzielten Lars Hübenthal, Marcel Weber, David Köhn und Christian Hoß.
Die nächste schwere Aufgabe steht am kommenden Wochenende beim SV Ataspor Unkel an.

Aufstellung: Christian Jettner, Marcel Weber, Benedikt Roth, Florian Schumacher, Christian Hoß, David Köhn, Nikolas Manns, Christoph Hoß, Thomas Vith, Lars Hübenthal, Tim Weißenfels, Kevin Königsbauer, Assad Mansuri, Sebastian Knopp

——————————————————————————————

Die Jungs der Dritten hatten dieses Mal allen Grund traurig zu sein. Gegen den Spitzenreiter aus Leubsdorf hätte man zur Halbzeit führen müssen. Leider konnte man einige Großchancen nicht nutzen. Im Gegenteil, die Gäste waren eiskalt und markierten die 1-0 Halbzeitführung. Auch im zweiten Abschnitt hatte man genügend Gelegenheiten die Partie zu drehen, aber die Kugel wollte einfach nicht rein. Auch einen Foulelfmeter konnte man leider nicht verwerten. Lediglich Michael Schady konnte mit einem beherzten Fernschuss verkürzen. Zuvor hatte der SV das 2-0 erzielt und entschied das Spiel 4 Minuten vor dem Ende mit dem 3-1. Schade Jungs. Bis auf den Torabschluss kann man euch nichts vorwerfen.

Aufstellung: Michael Dasbach, Daniel Quardt, Marcel Trapp, Jürgen Götschenberg, Valentin Semenets, Kevin Dreide, Jonas Gottung, Thorsten Kagel, Michael Schady, David Büsch, Marc Kandels, Imad Bejaj, Noor Ahmad Wafa, Eric Schmidt