SG Vettelschoß/St. Katharinen – SV Rheinbreitbach II 3-0

SG Vettelschoß/St. Katharinen II – SC Dattenberg 2-1

SG Vettelschoß/St. Katharinen III – FV Rheinbrohl II 2-4

Am Dreifachheimspieltag machte unsere 3. Mannschaft wie immer den Anfang. Mit dem FV Rheinbrohl II kam einer der Titelkandidaten nach St. Katharinen und es war eine schwierige Aufgabe zu erwarten. Mit einem 0-4 Halbzeitstand hatte aber dann doch niemand gerechnet. Trotzdem zeigten unsere Jungs Moral und verkürzten immerhin noch auf 2-4. Mit etwas Glück und einer besseren Chancenverwertung wäre zum Ende hin sogar noch mehr möglich gewesen. Die Treffer erzielten Marc Kandels und Michael Schady.

————————————————————————————

Unsere Zweite holte dann drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Mit dem SC Dattenberg war zwar der Tabellenletzte zu Gast, aber man wusste natürlich, dass der SC stärker ist, als es die Tabelle aussagte. Die SG zeigte von Beginn an eine engagierte Leistung und konnte folgerichtig durch einen schönen Kopfballtreffer von Christian Flammersfeld in Führung gehen. Im Anschluss gab es eine Rote Karte für die Gäste. Dieses konnten unsere Jungs aber zunächst nicht ausnutzen. Im Gegenteil, man musste sogar den Ausgleich hinnehmen. Auch in der zweiten Hälfte tat man sich in Überzahl schwer, konnte aber einige Möglichkeiten raus spielen. Den Siegtreffer erzielte dann Marcel Weber und es waren wichtige drei Zähler eingefahren.

————————————————————————————

Unsere Erste erwartete eine undankbare Aufgabe. Beim Spiel des Tabellenführers gegen den Tabellenletzten erwarteten viele automatisch ein Schützenfest. Aber der SV Rheinbreitbach II war sehr engagiert, verteidigte geschickt und ließ wenig Raum. Es entwickelte sich eine ganz zähe Angelegenheit. Einen ersten Abschluss gab es durch Julian Hüngsberg, dessen Schuss über das Gehäuse rauschte. Nach einer Ecke von Julian schraubte sich dann Marcel Fellmann hoch, mit einer tollen Reaktion konnte der Gästekeeper den Kopfball aber entschärfen. Dann war Fabian Buchmüller hellwach. Nachdem man die gegnerische Abwehr angelaufen und unter Druck gesetzt hatte, resultierte daraus ein Fehler im Aufbauspiel, Fabi roch den Braten und schob lässig am Torhüter vorbei zur Führung ein. Wenige Minuten später ein Anspiel von Thomas Honnef auf Julian Hüngsberg, der mit einem strammen Schuss nur knapp scheiterte. Kurz vor Abpfiff der ersten 45 Minuten dann ein Schreck. Die SG sehr unaufmerksam, so dass der SV Rheinbreitbach eine Ecke ohne Bedrängnis kurz ausführen und ungehindert flanken konnte. Auch im Zentrum niemand in der Nähe eines SV Angreifers. Zum Glück parierte Kevin Hesseler prächtig und verhinderte den Ausgleich.

In der zweiten Hälfte spielte unsere Mannschaft aggressiver und mit mehr Tempo. Nach einem Foulspiel an Andreas Esser gab es Strafstoß. In Abwesenheit von Stanislav Petker und Christian Bär übernahm dieses Mal Julian Hüngsberg die Verantwortung. Leider flog die Kugel rechts über die Querlatte und es blieb weiter eng. Es folgten einige Standards aus denen man aber kein Kapital schlagen konnte. Es musste also etwas Besonderes her um die Partie zu entscheiden. Dafür sorgte dann Dominic Bär mit einem tollen Treffer. Aus der Abwehrkette aufgerückt ließ Domme vier Gegenspieler wie Slalomstangen stehen und versenkte das Leder dann auch noch eiskalt am Keeper vorbei im Netz. Kurze Zeit später setzte sich der eingewechselte Patrick Heßler über rechts durch und flankte auf Marcel Fellmann, der leider wie in der ersten Hälfte am Torhüter scheiterte. Den Schlusspunkt zum 3-0 setzte dann Julian Hüngsberg. Nachdem Fabian Buchmüller klasse zwei Gegenspieler abschüttelte und quer passte, setzte Julian den Ball unhaltbar in die Maschen.

Unsere Jungs fanden dieses Mal nie richtig zu ihrem Spiel und Rheinbreitbach machte es der SG richtig schwer. Unterm Strich stehen trotzdem weitere drei Punkte und man kann nun am spielfreien Wochenende als Tabellenführer die Vettelschosser Kirmes feiern. Mit bereits 19 Punkten spielt man bisher eine tolle Saison. Getrübt wurde der Sieg jedoch durch eine Verletzung von Kapitän Florian Luther, der unglücklich ein Knie an den Kopf bekam. Mittlerweile kann man zumindest leichte Entwarnung geben. Es handelt sich wohl um eine Gehirnerschütterung und zum Glück um keinen Bruch. Flo, wir drücken dir die Daumen das du schnell auf die Beine kommst und am Wochenende als König auf der Kirmes deines Amtes walten kannst. Gute Besserung Capitano! Erwähnenswert auch, dass der gegnerische Spieler sich noch am gleichen Abend nach dem Zustand von Flo erkundigt hat, obwohl es sich um einen unglücklichen Zusammenprall handelte. Vielen Dank! Die nächste Partie bestreitet die SG am 09.10.16 zu Hause gegen den VFL Oberlahr.

Aufstellung: Kevin Hesseler, Pascal Lahr, Florian Luther, Dominic Bär, Martin Schmidt, Andreas Esser, Thomas Honnef, Julian Hüngsberg, Fabian Buchmüller, Paskal Kramer, Marcel Fellmann, Patrick Heßler, Christian Tiefenau, Christoph Hoss