FV Rheinbrohl – SG Vettelschoß/St. Katharinen 1-2

Im Nachholspiel vom Kirmeswochenende stand man gegen den FV Rheinbrohl vor einer sehr schweren Aufgabe. Unsere Jungs taten sich auch von Beginn an schwer mit dem Gegner und auf dem engen Geläuf, agierten aber engagiert und lauffreudig wie immer. Es wurden auf beiden Seiten viele (faire) Zweikämpfe geführt und es kam auch zu einigen Fehlpässen im Mittelfeld. Insgesamt in der ersten Hälfte eine ausgeglichene Partie mit der ersten Möglichkeit für den FV. Nach einer Ecke wurde der Ball ungewollt verlängert und ein Akteur der Gastgeber verpasste etwas überrascht nur knapp. Die SG hatte die erste Gelegenheit durch Patrick Heßler, der einen schönen Doppelpass mit Paskal Kramer spielte und nur noch im letzten Moment gestoppt werden konnte. Nach einem Eckball von Paskal flog die Kugel dann über alle Spieler hinweg und gelangte am langen Pfosten zu Kapitän Florian Luther, dessen Volleyabnahme über das Tor rauschte. Beim 1-0 für den FV gab es für Kevin Hesseler nichts zu halten. Nachdem unsere Jungs etwas zu nachlässig im Zweikampfverhalten waren, donnerte ein gegnerischer Spieler den Ball aus 25 Metern in den rechten Torwinkel. Unsere Mannschaft zeigte sich aber unbeeindruckt. Julian Hüngsberg setzte sich über links durch und passte auf den freistehenden Fabian Buchmüller, dessen Flachschuss nur haarscharf das Ziel verfehlte.

In der Halbzeit hatte man sich vorgenommen die Partie noch zu drehen, machte nun mächtig Dampf und hatte mehr Ballbesitz. Dadurch, dass man nun immer mehr riskierte ergaben sich gute Kontermöglichkeiten für den FV. Ein durchgebrochener Stürmer konnte von Kevin Hesseler gerade noch gestört werden, so dass sein Abschluss über die Querlatte flog. Gleich darauf scheiterte Fabian Buchmüller mit einem harten Schuss aus 11 Metern nur knapp. Dann hätte Rheinbrohl aber die Vorentscheidung erzielen können. Zunächst hatte ein Stürmer Kevin Hesseler bereits ausgespielt, jedoch rettete Patrick Heßler im letzten Moment noch überragend. Im Anschluss gab es an einen Eckball mehrere Schussmöglichkeiten im Strafraum für den FV, aber immer wieder brachten unsere Jungs aufopferungsvoll kämpfend noch ein Bein dazwischen und zuletzt konnte Kevin die Kugel sichern. Die SG rannte unbeirrt weiter an und erhielt einen Foulelfmeter, nachdem Patrick Heßler zu Fall gebracht wurde. Leider scheiterte Christian Bär am Lattenkreuz. Aber auch nun gingen die Köpfe nicht nach unten und unsere Mannschaft entwickelte einen unbändigen Willen. Dafür wurde man belohnt. 4 Minuten vor dem Ende verlängerte Florian Luther per Kopf auf Marcel Fellmann, dieser ließ dem Keeper keine Abwehrmöglichkeit und es stand 1-1. Unser Team wollte mehr und machte unermüdlich weiter, aber auch der FV versuchte noch einmal nach vorne zu spielen. Den Siegtreffer erzielte aber die SG. Marcel Fellmann wurde am linken Flügel geschickt, versetzte noch einen Gegenspieler und flankte mustergültig auf den eingelaufenen Christian Bär, der den Ball aus vollem Lauf volley unter die Latte nagelte. War der Jubel nach dem Ausgleich schon groß, so kannte er nun keine Grenzen mehr. Vorlagengeber und Torschütze waren in der jubelnden Spielertraube nicht mehr zu sehen. In der Nachspielzeit hatte unser Team noch eine brenzlige Situation zu überstehen. Aber auch hier hielt man mit Mann und Maus dagegen.

Eine unglaubliche Willensleistung unserer Mannschaft, die zu keiner Zeit auf oder nachgab, auch nach dem verschossenen Elfmeter nicht. Allerdings hatte der FV vorher sehr gute Gelegenheiten um die Vorentscheidung herbeizuführen und zeigte eine ganz starke Leistung. So konnte die SG wieder die Tabellenführung übernehmen und tritt am Sonntag um 16 Uhr bei der SG Ellingen II an.

Aufstellung: Kevin Hesseler, Dominic Bär, Andreas Esser, Thomas Honnef, Julian Hüngsberg, Patrick Heßler, Florian Luther, Fabian Buchmüller, Marcel Fellmann, Christian Bär, Paskal Kramer, Yannick Sukanovic, Tobias Salz