SG Vettelschoß III – Vfl Oberlahr/ Flammersfeld II 10-1

Den Anfang dieses erfolgreichen Heimspieltages unserer SG machten die Jungs der dritten Mannschaft. In der ersten Halbzeit tat man sich noch etwas schwer, denn man hatte bereits mehrere tolle Chancen, konnte diese jedoch nicht nutzen. Trotzdem gelang Assad Mansuri nach Vorarbeit von Patrick Matz der Führungstreffer (1:0). Leider konnte man diese Führung nicht lange halten, denn Oberlahr gelang recht schnell der Ausgleichstreffer (1:1). Die einzige noch sehenswerte Szene dieser Spielhälfte lieferte dann Christian Tiefenau. Dieser konnte sich stark im Alleingang über die linke Seite durchsetzen und den Ball ins lange Eck befördern (2:1).

In der zweiten Halbzeit ging es dann aber deutlich spektakulärer zu. Nach bereits mehreren Spielen mit vielen gut herausgespielten Chancen gelang es den Jungs in diesem Spiel endlich einmal zu treffen. Los ging das Torspekatakel mit dem zweiten Treffer von Christian Tiefenau nach guter Vorarbeit von Assad Mansuri und Dirk Schommers (3:1) . Die nächsten beiden Tore konnte Dirk Schommers dann selbst erzielen. Zunächst nach einem starken Pass von Fabian Luther (4:1), danach durch einen Fernschuss (5:1). Doch auch Tiefenau waren seine zwei Treffer noch nicht genug und so konnte er sich und die Mannschaft nach einem weiteren gelungenen Pass von Assad Mansuri erneut belohnen (6:1) und legte selbst danach noch einen drauf (7:1). Doch auch Fabian Owczarczak durfte noch einmal ran und konnte sich nach einem schönen Passspiel von Marc Kandels und Dirk Schommers in die Torliste eintragen. Nach Christian Tiefenau konnte Dirk Schommers den zweiten Hattrick für die SG erzielen (9:1). Das letzte Tor des Spiels erzielte Patrick Matz mit einem schönen Lupfer über den Torhüter und machte somit den zweistelligen Sieg komplett.
Ein überragendes Spiel unserer SG III! Es hat Spaß gemacht euch zuzugucken, Männer.
Bereits am kommenden Mittwoch geht es weiter. Die SG III muss beim vorzeitigen Meister aus Leubsdorf antreten. Anpfiff ist um 19:30.

Aufstellung: Tobias Over, Marcel Trapp, Fabian Luther, Sascha Stenzel, Jürgen Götschenberg, Dirk Schommers, Patrick Matz, Assad Mansuri, Fabian Owczarczak, Christian Tiefenau, Marc Kandels, Daniel Quardt, Michael Wolf