SG Marienhausen II – SG Vettelschoß/St. Katharinen II 2-3

Nach einem weiteren Pokalkrimi und einem packenden Spiel zieht unsere Zweite ins Finale ein. Auf dem schwer bespielbaren Rasen in Wienau zeigten unsere Jungs von Anfang an Biss und Willen. Die SG versuchte trotz der schwierigen Platzverhältnisse auch Fußball zu spielen und kam zu den ersten Möglichkeiten. So verlängerte Marcel Weber die Kugel zu Tim Weißenfels in den Lauf, der mit einem satten Linksschuss nur knapp scheiterte. Kurz darauf zog Marcel Weber von der Strafraumgrenze ab und verpasste ebenfalls nur hauchdünn. Danach landete eine Flanke von Florian Schumacher auf der Querlatte. Die erste Chance für den Gegner ergab sich nachdem man sich über Außen durchgesetzt hatte und ein Schuss gerade noch so geblockt werden konnte. Im Anschluss eine Kombination über Stanislav Petker, Marcel Weber und Andreas Esser. Andy ließ noch einen Gegenspieler aussteigen, sein toller Lupfer wurde aber noch von einem Abwehrspieler von der Torlinie gekratzt. Kurz vor der Pause noch einmal die SG. Ein klasse Fernschuss von David Köhn krachte an die Latte, beim Nachschuss von Marcel Weber, der im Netz zappelte, entschied der gut leitende Schiedsrichter auf Abseits.

Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Trotzdem ergab sich die erste Gelegenheit wieder für unser Team. Stani hatte per Kopf verlängert und der anschließende Schuss von Tim Weißenfels verpasste nur haarscharf das Ziel. Bei einer Ecke des Gegners hatte man dann Glück. Aus kurzer Distanz schoss der Stürmer über das Gehäuse. Jetzt war Marienhausen da. Einen Kopfball aus 5 Metern konnte Christian Jettner noch überragend parieren, bei einem knallharten Schuss von der Strafraumgrenze, der im Winkel einschlug, war er aber machtlos. Unsere Elf nahm aber sofort wieder den Kopf hoch. Julian Schneider mit einer klasse Flanke und David Köhn beförderte das Leder mit dem Hinterkopf zum Ausgleich in die Maschen. Jetzt entwickelte sich ein packender Pokalfight und es ging hin und her. Nach einem Gewühl im SG Strafraum schaltete ein Akteur der Gastgeber am schnellsten und ließ Christian Jettner mit einem platzierten Flachschuss wieder keine Abwehrmöglichkeit. Wiederum dauerte es nicht lange und Stani Petker servierte eine schöne Hereingabe von links. Christian Flammersfeld war zur Stelle und grätschte den Ball über die Linie. Als nun alle schon mit einer Verlängerung rechneten, packte Marcel Weber noch einmal den rechten Hammer aus. Aus zwanzig Metern zog Marcel ab und es schlug zum 3-2 ein. Kurz darauf ertönte der Abpfiff des Schiedsrichters und der Jubel kannte keine Grenzen mehr. Finale!!!

Tolle Leistung unserer SG. Auch nach den vergebenen Möglichkeiten und den Rückständen ließ man sich nicht entmutigen und bewies tolle Moral. Beachtlich ist, dass man in den Pokalrunden fünf Mal auswärts antreten musste und es trotzdem bis ins Finale schaffte. Dieses findet am 26.05.17 statt. Gegner wird der CSV Neuwied II sein, der sich im Elfmeterschiessen gegen Unkel durchsetzte. Der Spielort ist noch offen.

Aufstellung: Christian Jettner, Thomas Vith, Moritz Bielemeier, Christian Hoß, Andreas Esser, Julian Schneider, Florian Schumacher, Stanislav Petker, David Köhn, Tim Weißenfels, Marcel Weber, Nikolas Manns, Christian Flammersfeld, Christian Reifert