SG Vettelschoß/ St. Katharinen III – SV Leutesdorf 2-4

Im letzten Heimspiel der aktuellen Saison musste sich unsere Dritte dem SV Leutesdorf geschlagen geben. Zwar begann das Spiel mit einer guten Chance für unsere Jungs, die von Patrick Matz mit einer schönen Flanke eingeleitet wurde, doch der Torwart erreichte den Ball leider knapp vor Thorsten Kagel. Auch direkt danach bot sich Michael Wolf nach Vorlage von Valentin Semenets eine gute Gelegenheit den Führungstreffer für unsere Männer zu erzielen. Leider blieb es auch hier nur beim Versuch. So kam es, wie es kommen musste und unsere Jungs gerieten in Rückstand. Als Reaktion darauf kämpfte sich Thorsten Kagel nach einem Pass von Jürgen Götschenberg durch mehrere Spieler bis vors Tor, wo jedoch ein weiterer Gegenspieler auf ihn wartete. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten die Gegner dann auch noch ihren zweiten Treffer erzielen, sodass man recht niedergeschlagen in die Pause gehen musste.
Auch die zweite Spielhälfte begann mit einem unglücklichen Gegentreffer (0:3). Doch danach wachten unsere Männer endlich auf. Nach einer guten Torchance unserer SG III kam es zu einem berechtigten Handelfmeter, den Patrick Matz im Nachschuss verwandeln konnte. Endlich ging es bergauf. Bei dem einen Tor sollte es nun nicht mehr bleiben und so konnte sich der eingewechselte Noor Ahmad Wafa über die rechte Seite durchsetzen und das 2:3 erzielen. Fast wäre es nach diesem Anschlusstreffer noch zum Ausgleich durch Abdulvaset Joshani gekommen, der einen grandiosen steilen Ball von Nico Luther annehmen konnte. Doch es fehlte den Jungs zum Schluss vielleicht auch ein wenig Glück. So endete das Spiel recht unglücklich mit 2:4. Auch wenn die Jungs das Spiel nicht mehr drehen konnten, war das eine kämpferische Leistung in der zweiten Halbzeit.

Nun heißt es im letzten Spiel noch einmal alles geben, damit man guten Gewissens in die Sommerpause gehen kann.
Am Freitag, den 19.05.2017, steht die Begegnung der Dritten gegen die DJK Neustadt-Fernthal III an. Anstoß ist um 19:30 in Neustadt.

Aufstellung: Thorben Bildstein, Fabian Buchholz, Daniel Quardt, Valentin Semenets, Nico Luther, Jürgen Götschenberg, Patrick Matz, Thorsten Kagel, Patrick Müller, Michael Wolf, Fabian Owczarczak, Abdulvaset Joshani, Noor Ahmad Wafa