SG Vettelschoß/St. Katharinen – SG Ellingen II 4-0

Nach den Siegen der Dritten und Zweiten wollten die Jungs der Ersten natürlich nicht nachstehen und ebenfalls einen Heimdreier einfahren. Allerdings war man gewarnt, kam man doch im Hinspiel bei der SG Ellingen II nicht über ein Unentschieden hinaus. Zudem befindet sich der Gegner mitten im Abstiegskampf. Hochkonzentriert rollte von Beginn an ein Angriff auf den anderen auf das Tor der Gäste zu. So kam die frühe Führung nicht überraschend. Andy Esser hatte aus der Abwehr heraus einen langen Ball auf Tobias Salz geschlagen und Tobi setzte mit einer schönen Flanke Stanislav Petker in Szene. Stani scheiterte noch am Torhüter, Marcel Fellmann schaltete aber am schnellsten und versenkte die Kugel im Netz. Im Anschluss ergaben sich einige Möglichkeiten. Tobias Salz scheiterte mit einem Fernschuss nur knapp und nachdem Patrick Heßler Fabian Buchmüller am Flügel hinterlaufen hatte, kam Marcel Fellmann bei Patricks Flanke nur einen Schritt zu spät. Auch nach einer schönen Kombination von Stanislav Petker und Marcel Fellmann hatte Julian Hüngsberg Pech. Bei seinem Abschluss aus halbrechter Position fehlte nicht viel. Kurz darauf doch das 2-0. Christian Bär hatte sich durchgesetzt und scheiterte zunächst am Pfosten. Der Ball sollte über Umwege aber wieder zu ihm finden. Stanislav Petker legte auf Marcel Fellmann ab, dieser dann wieder auf Chris Bär, der sich nun nicht nochmals bitten ließ und verwandelte. Unsere Abwehr stand gewohnt sicher und ließ nicht viel zu. Nur bei Standardsituationen kam etwas Gefahr auf. Auch das 3-0 lag nun in der Luft. Zwei fast identische Angriffe führten zunächst noch nicht zum Erfolg. Erst steckte Christian Bär auf Fabian Buchmüller durch, der leider auch nur Aluminium traf. Dann steckte Andreas Esser das Leder auf Chris Bär durch, der im Keeper seinen Meister fand. In der 44. Minute war es aber soweit. Erst konnte der gegnerische Torhüter noch gut parieren, beim zweiten Versuch ließ Fabian Buchmüller ihm aber keine Abwehrmöglichkeit.

Der zweite Durchgang verlief ähnlich, allerdings nicht mehr mit so vielen Chancen für unser Team wie in Abschnitt eins. Jedoch war es Stani Petker, der mit einem schönen Fernschuss ins rechte Eck für das 4-0 sorgte. Stani war es auch, der kurz darauf Christian Bär auf die Reise schickte, dessen klasse Hereingabe an Mann und Maus vorbei segelte. Einen Weitschuss von Chris konnte der Torhüter noch gerade so um den Pfosten lenken. Nach einem langen Ball von Julian Hüngsberg, nahm Pascal Lahr den Ball klasse mit und sein Schuss zischte nur haarscharf am Gehäuse vorbei. Wieder nur kurz später Julian mit einem feinen Heber auf den aufgerückten Kapitän Florian Luther. Auch Flo verpasste das Ziel nur knapp. In der Schlussphase geriet für die SG das Spielgeschehen fast zur Nebensache, da sich Tobias Salz eine schwere Knieverletzung zuzog und der Schock tief saß. Tobi, wir drücken dir die Daumen das es vielleicht doch nicht so schlimm ist und wünschen dir gute Genesung. Zu allem Überfluss knickte dann auch noch Stanislav Petker um und konnte nicht weiter spielen. Bei Stani ist die Hoffnung jedoch größer, dass er am Wochenende wieder im Einsatz ist. Da die SG bereits dreimal gewechselt hatte, mussten unsere Jungs die letzten 10 Minuten in Unterzahl zu Ende spielen.

Der Sieg hätte bei besserer Chancenverwertung durchaus höher ausfallen können. Die SG steht nun tatsächlich drei Spieltage vor Saisonende weiterhin an der Tabellenspitze der Liga. Wahnsinn Jungs! Viel Glück für die restlichen Spiele. Am kommenden Wochenende tritt man bei der DJK Neustadt/F. II an.

Aufstellung: Kevin Hesseler, Martin Schmidt, Andreas Esser, Julian Hüngsberg, Patrick Heßler, Florian Luther, Stanislav Petker, Tobias Salz, Fabian Buchmüller, Christian Bär, Marcel Fellmann, Yannick Sukanovic, Pascal Lahr, Christian Hoß