SV Rheinbreitbach II – SG Vettelschoß/St. Katharinen 0-4

Trotz der zur Zeit angespannten Personallage konnte die SG einen ungefährdeten Sieg beim SV Rheinbreitbach II einfahren.

20170326_133719_001

Das Schlusslicht hielt allerdings gut dagegen und wehrte sich nach Kräften.  Die erste Chance für unser Team hatte Yannick Sukanovic nach einem langen Ball aus der Abwehrkette. Sein Abschluss verfehlte das Ziel leider noch. Als Yannick dann aber vom aufgerückten Martin Schmidt in Szene gesetzt wurde, ließ er sich diese Gelegenheit nicht entgehen und hämmerte die Kugel unter die Latte. Kurz darauf spielte Fabian Buchmüller den mitgelaufenen Patrick Heßler frei. Sein Linksschuss zischte nur knapp am linken Pfosten vorbei. Danach flog eine Ecke von Christian Bär über Mann und Maus hinweg noch hinter den langen Pfosten. Dorthin hatte sich Fabian Buchmüller weggeschlichen und donnerte das Leder per Direktabnahme in die Maschen.  Ein weiterer Treffer blieb der SG trotz guter Chancen leider verwehrt. Ein fulminanter Fernschuss von Christian Bär klatschte nur an den Pfosten und Andreas Esser verfehlte per Kopf nur knapp.

20170326_131222_009

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte sich der SV nochmal etwas vorgenommen und hatte kurz nach Wiederanpfiff auch eine gute Gelegenheit. Nach Verwirrung im SG Strafraum musste Julian Hüngsberg auf der Linie klären um den Anschlusstreffer zu verhindern. Danach ging dem Gastgeber aber so langsam die Luft aus, es gab nun eine Reihe von sehr guten Möglichkeiten für unsere Elf. Stanislav Petker hatte zurückgelegt und Patrick Heßler konnte in aussichtsreicher Position nicht verwerten. Nach einer Kombination von Julian Hüngsberg und Fabian Buchmüller fand Christian Tiefenau zunächst noch im Torwart seinen Meister, gegen den blitzschnell schaltenden Fabian Buchmüller war der Keeper aber dann machtlos und es stand 0-3. Im Anschluss hätte man weiter erhöhen müssen, es gab genügend Gelegenheiten. Julian Hüngsberg und Fabian Buchmüller scheiterten mit schönen Schüssen nur knapp, Pascal Lahr mit einem Kopfball und Christian Tiefenau am Torhüter. Den Schlusspunkt setzte Patrick Heßler, nachdem Christian Bär sich stark durchgesetzt hatte und uneigennützig vorlegte.

20170326_130657_006

Unsere Mannschaft ist froh den ersten Dreier im Jahr 2017 eingefahren zu haben. Die Chancenverwertung bleibt aber weiter ein Thema. Auch in dieser Partie ließ man viel liegen und muss vor dem Tor abgeklärter agieren.  Aber es macht natürlich niemand extra und unsere Jungs spielen eine klasse Saison. Am kommenden Sonntag um 15.30 Uhr ist der FV Rheinbrohl zu Gast in Vettelschoß.

Aufstellung: Kevin Hesseler, Andreas Esser, Pascal Lahr, Martin Schmidt, Patrick Heßler, Julian Hüngsberg, Marcel Fellmann, Stanislav Petker, Christian Bär, Fabian Buchmüller, Yannick Sukanovic, Paskal Kramer, Christian Tiefenau, Tobias Salz