SG Vettelschoß/St. Katharinen – SV Rengsdorf 1-1
Gegen den SV Rengsdorf wollte man nach der Winterpause den ersten Sieg einfahren. Das dieses nicht einfach werden sollte wusste man bereits vorher, da die Gäste in der Vorwoche bereits dem SV Güllesheim einen Punkt abgetrotzt hatten. Und so machten tatsächlich einige Dinge diesem Wunsch einen Strich durch die Rechnung. Durch eine sehr mäßige Leistung in der ersten Halbzeit, einen starken Gegner aus Rengsdorf, eine schwache Schiedsrichterleistung und mangelnde Chancenverwertung konnte unsere Elf keinen Dreier einfahren. Bereits nach acht Minuten ahndete der Schiedsrichter zwar eine Notbremse an Marcel Fellmann mit einem Freistoß, die zwingend fällige Rote Karte blieb aber zur Verwunderung aller aus. Marcel wäre völlig frei auf den Keeper zugelaufen. Statt über 80 Minuten in Überzahl zu spielen gab es noch nicht einmal gelb. Beim anschließenden Freistoß von Christian Bär reagierte der Keeper stark. Nach einem Eckball landete der Kopfball von Stanislav Petker leider genau in den Armen des Torhüters. Danach wurden die Gäste aber stärker. Bei einem Fernschuss parierte Kevin Hesseler glänzend und bei einem verlängertem Eckball auf die Querlatte hatte unsere Mannschaft Glück. Aber es bahnte sich an. Der SV kombinierte am und im Strafraum wie er wollte und ein trockener und platzierter Flachschuss von der Strafraumgrenze ließ Kevin Hesseler keine Abwehrmöglichkeit. Kurz darauf eine weitere riesen Möglichkeit für Rengsdorf, zum Glück konnte der gegnerische Stürmer den Ball nicht im Kasten unterbringen. Danach aber auch wieder Möglichkeiten zum Ausgleich. Unter anderem scheiterte Stanislav Petker mit einem Linksschuss nur knapp.
Nach dem Seitenwechsel riss sich unsere Elf endlich zusammen und zeigte deutlich mehr Laufbereitschaft. Die Aktionen wurden nun zwingender. Nach einem schönen Anspiel von Fabian Buchmüller auf Christian Bär, legte dieser die Kugel quer auf Marcel Fellmann, der zum Ausgleich einnetzte. Unsere Mannschaft mühte sich, aber auch Rengsdorf blieb bei Kontern und Standards gefährlich. Kevin Hesseler musste noch einmal sein ganzes Können aufbieten und lenkte das Leder über die Latte. Nach einem Foulspiel und einer überzogenen Roten Karte für Florian Luther musste die SG in Unterzahl spielen, blieb aber am Drücker. Einen Schuss von Christian Bär kratzte der Torhüter noch um den Pfosten und auch eine große Möglichkeit von Yannick Sukanovic blieb ungenutzt.
Die bereits genannten Gründe ließen unsere Mannschaft nicht über ein Unentschieden hinaus kommen. Im Vordergrund muss sicher immer die eigene Leistung und die starke Leistung des Gegners stehen, die wir damit keinesfalls schmälern möchten. Über die Schiedsrichterleistung reden wir auch öffentlich eigentlich nie, aber dieses Mal griff der Unparteiische enorm zu unseren Ungunsten in die Partie ein. Der SV Rengsdorf hingegen mausert sich so langsam zum Favoritenschreck. In dieser Form ist dem SV in den letzten Spielen und der nächsten Saison einiges zuzutrauen. Die SG hat nach verschlafener 1. Halbzeit im zweiten Abschnitt alles gegeben. Die überschaubare Chancenverwertung muss unbedingt verbessert werden. Am kommenden Sonntag geht es zur Reserve vom SV Rheinbreitbach.
Aufstellung: Kevin Hesseler, Pascal Lahr, Florian Luther, Andreas Esser, Paskal Kramer, Martin Schmidt, Julian Hüngsberg, Stanislav Petker, Christian Bär, Fabian Buchmüller, Marcel Fellmann, Patrick Heßler, Yannick Sukanovic