SG Vettelschoß/St. Katharinen – SV Güllesheim 3-0

——————————————————————————–

Bericht der Rhein-Zeitung SG I

SG Vettelschoß ist Herbstmeister

Kreisliga B Westerwald/Wied 3-0 im direkten Duell gegen SV Güllesheim – Frühes 1-0 ebnet Weg

-St. Katharinen-

Die SG Vettelschoß/St. Katharinen hat am 13. Spieltag der Fußball-Kreisliga B Nord den bisherigen Spitzenreiter SV Güllesheim mit 3-0 (2-0) geschlagen und sich damit die Herbstmeisterschaft gesichert. Die erste gefährliche Situation brachte die Gastgeber vor 120 Zuschauern in St. Katharinen direkt auf die Siegerstraße. In der vierten Minute schlug Christian Bär einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Güllesheimer Strafraum und Unglücksrabe Rafet Alimi köpfte das Leder in die eigenen Maschen. „Das frühe 1-0 hat uns in die Karten gespielt“, sagte SGV-Trainer Dirk Schommers.
In der Folge verlief die Partie ausgeglichen. Die besseren Chancen hatte jedoch weiterhin Vettelschoß durch Christian Bär (30.) und Andreas Esser (38.) per Kopf nach einem Bär-Freistoß. Die viel gepriesene Güllesheimer Offensive war diesmal nur ein laues Lüftchen. Lediglich ein Versuch von Jeton Murici in der 33. Minute, der knapp vorbei ging, sorgte für Gefahr. In der letzten Aktion der ersten Hälfte eroberte Stanislav Petker einen schon verloren geglaubten Ball, passte zurück auf Fabian Buchmüller und dieser vollendete aus acht Metern zum 2-0. „Da lassen wir uns an der Torauslinie düpieren, das war dilettantisch. Wir haben heute in der Defensive Fehler gemacht, die ich so nicht kenne von meiner Mannschaft“, war SVG-Coach Erich Langhard angefressen. „In der Halbzeit ist es etwas lauter geworden bei uns in der Kabine.“

Die Ansprache zeigte Wirkung: Im zweiten Durchgang hatte Güllesheim mehr Ballbesitz. „Wir waren aber nicht wirklich zwingend und haben kein Mittel gefunden gegen die robuste Abwehr des Gegners. Wir wollten flach spielen, das ist uns nicht gelungen. Stattdessen haben wir es immer wieder mit hohen Bällen versucht“, erklärte Langhard. Vettelschoß spielte mit der 2-0 Führung im Rücken abwartender und kam immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor. Nach einer Flanke von Stanislav Petker entschärfte SVG-Torhüter Philipp Schmitt einen Kopfball von Marcel Fellmann (55.). Nur fünf Minuten später war Schmitt erneut zur Stelle und fischte einen Schuss von Petker aus dem Winkel. Die beste Konterchance des neuen Spitzenreiters vergab Christian Bär in der 84. Minute, als er alleine vor dem Güllesheimer Tor stand und an Schmitt scheiterte. Eine Minute vor dem Abpfiff fiel dann aber doch noch das 3-0. Eine Ecke von Bär verwertete Patrick Heßler mit dem Kopf zum Endstand. „Der Sieg ist verdient. Wir hatten die klareren Chancen“, fand Schommers.

Die Kombinierten aus Vettelschoß und St. Katharinen feierten anschließend ausgiebig die Herbstmeisterschaft. Schommers: „Wir freuen uns riesig. Damit hätten wir vor der Saison niemals gerechnet, wir nehmen diesen Titel aber gerne mit.“ Güllesheim beendet eine starke Hinserie nach zwei Niederlagen in Folge auf dem dritten Platz. „Wir werden uns davon erholen und in der Rückrunde Vollgas geben. Wir haben nur drei Punkte verloren, entschieden ist noch lange nichts“, zeigte sich Erich Langhard kämpferisch.

SG Vettelschoß: Hesseler – Dominic Bär, Luther, Heßler, Petker (70. Sukanovic), Fellmann, Christian Bär, Buchmüller, Martin Schmidt (89. Lahr), Hüngsberg (85. Honnef), Esser

SV Güllesheim: Schmitt – Mehrens, Zymelka, Murici, Kevin Schmidt, Durim Jusufi, Tütüncü (85. Bölükoglu, Alimi, Güven (16. Stüger), Kücükerdogan, Dennis Jusufi (73. Rosca)

Schiedsrichter: Dieter Wittelsberger (Simmern)

Zuschauer: 120

Tore: 1-0 Rafet Alimi (4. Eigentor), 2-0 Fabian Buchmüller (44.), 3-0 Patrick Heßler (89.).

————————————————————————————

Auch Zweite und Dritte waren waren am SG Dreifachheimspieltag erfolgreich!

Die SG II besiegte die Tus Rodenbach deutlich und setzte ihren positiven Trend fort. Die Treffer beim souveränen 7-0 Erfolg erzielten Marcel Weber 2, Christian Hoß, Assad Mansuri, Christian Tiefenau, Kevin Dreide, Eigentor

Aufstellung: Christian Jettner, Julian Schneider, Fabian Buchholz, Marcel Weber, Moritz Bielemeier, Florian Schumacher, Christian Hoß, Nikolas Manns, David Köhn, Kevin Königsbauer, Christoph Hoß, Assad Mansuri, Kevin Dreide, Christian Tiefenau

————————————————————————————

Auch die Jungs der SG III konnten einen Sieg einfahren. Gegen den VFB Linz III war man mit 6-3 erfolgreich. Die Treffer erzielten Abdulvaset Joshani 2, David Büsch, Andreas Harzer, Sascha Stenzel und Jürgen Götschenberg.

Aufstellung: Thorben Bildstein, Marcel Trapp, Daniel Quardt, Jürgen Götschenberg, Sascha Stenzel, Moritz Bielemeier, Kevin Dreide, Jonas Gottung, Andreas Harzer, Michael Schady, David Büsch, Fabian Owczarczak, Abdulvaset Joshani, Noor Ahmad Wafa