SG Vettelschoß/St. Katharinen – FV Rheinbrohl 2-1

Wie schon im Hinspiel bezwang unsere SG den FV Rheinbrohl mit einem Last-Minute Treffer durch eine unglaubliche Willensleistung und natürlich auch dem Quäntchen Glück. Für den FV sehr bitter, da man nach guter Leistung wiederum mit leeren Händen da steht. Aber der Reihe nach. Nachdem die SG in der Vorwoche in Rheinbreitbach den ersten Dreier 2017 einfahren konnte, wollte man zu Hause nachlegen. Der FV kam aber besser in die Partie und hatte bereits in der Anfangsphase zwei gute Möglichkeiten. Nach einem Ball in die Schnittstelle unserer Abwehrkette scheiterte der durchgebrochene Stürmer nur knapp und kurz danach bewahrte uns Kevin Hesseler mit einer Glanzparade vor dem Rückstand. Danach agierte unsere Mannschaft aber konzentrierter und hatte ebenfalls gute Chancen. Nach einem schönen langen Ball von Julian Hüngsberg kombinierten Fabian Buchmüller und Patrick Heßler klasse auf der rechten Außenbahn und spielten Stani Petker frei. Dessen Schuss verfehlte das Gehäuse nur knapp. Kurz darauf setzte sich Fabian Buchmüller gekonnt durch und fand mit einer Flanke in Paskal Kramer seinen Abnehmer. Auch bei Paskals Schuss fehlte nicht viel. Dann aber wieder der offensivstarke FV. Einen Fernschuss kratzte Kevin Hesseler um den Pfosten.  Aber nur wenige Minuten später die Führung für die Gäste. Nach einem Eckball schaltete Rheinbrohl schneller und verwertete einen zweiten Ball zum 0-1. Unsere Elf zeigte aber sofort eine Reaktion. Nur drei Minuten später setzte sich Christian Bär im Strafraum durch und passte auf Stanislav Petker. Stani verwandelte eiskalt zum Ausgleich. Der Rest der Halbzeit verlief recht ausgeglichen.

Genau so begann auch der zweite Abschnitt.  Der FV hatte noch eine gute Kopfballmöglichkeit nach einem Eckball. Im Anschluss zeigte die SG aber enormen Einsatz und Laufbereitschaft. Man wollte unbedingt den Sieg und hatte riesen Chancen. Wie aber bereits in den Vorwochen blieb das Abschlusspech. Nach einer tollen Flanke von Chris Bär hatten alle schon den Torschrei auf den Lippen, Marcel Fellmann verfehlte das Tor nur haarscharf. Genau wie im Anschluss Chris Bär nach Ablage von Fabian Buchmüller. Wiederum nur kurze Zeit später scheiterte Stani Petker am stark reagierenden Keeper. Auch Yannick Sukanovic fand nach Ecke von Julian Hüngsberg im Torwart seinen Meister. Aber unsere Jungs gaben wie im Hinspiel einfach nicht auf, auch nicht nachdem der Schiedsrichter die Nachspielzeit mit zwei Minuten angezeigt hatte und die Hälfte bereits abgelaufen war. Mit großem Willen holte man noch einmal einen Eckball heraus. Diesen zirkelte Stanislav Petker auf den kurzen Pfosten und Marcel Fellmann krönte seine super Leistung mit dem Siegtreffer. Sein Kopfball schlug unter der Querlatte ein und der Jubel kannte keine Grenzen. Wahnsinn!

Unglaublich das sich die Ereignisse aus dem Hinspiel wiederholten. Der FV Rheinbrohl zeigte mit seiner jungen Mannschaft in beiden Partien eine starke Leistung und wird in den nächsten Jahren wieder ganz oben in der B-Klasse anklopfen. Unsere Jungs zeigten mal wieder was Zusammenhalt und Kameradschaft für Kräfte frei machen kann und glaubten bis zum Schluss an sich. Nur dann kann es zu solchen Energieleistungen kommen. Bevor es in die Osterpause geht tritt man am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr beim VFL Oberlahr an.

Aufstellung: Kevin Hesseler, Patrick Heßler, Andreas Esser, Julian Hüngsberg, Pascal Lahr, Martin Schmidt, Marcel Fellmann, Christian Bär, Stanislav Petker, Paskal Kramer, Fabian Buchmüller, Yannick Sukanovic