SV Rossbach/Verscheid II – SG Vettelschoß/St. Katharinen III 3:2
Im ersten Saisonspiel unserer Dritten musste man sich leider geschlagen geben
Für die Zuschauer bot sich das erste Highlight des Spiels bereits in der 4. Minute mit einem Elfmeter für unsere Mannschaft, den Jürgen Götschenberg souverän zum 0:1 verwandeln konnte. Leider hielt diese frühe Führung jedoch nicht lange an, denn 3 Minuten später erzielten die Gegner bereits den Ausgleichstreffer, welcher unserer SG III schwer zu schaffen machte. Der SV war im restlichen Verlauf der 1. Halbzeit nämlich immer einen Schritt voraus, sodass der nächste Treffer auch nicht lange auf sich warten ließ. In der 24. Minute kam es zu einem erneuten Strafstoß, diesmal jedoch für den Gastgeber, welcher zum Rückstand von 2:1 führte. Kurz vor der Pause gelang es unseren Jungs jedoch trotzdem noch einmal Druck aufzubauen. David Büsch stand goldrichtig, als Rossbach ein Fehlpass in der Abwehr unterlief. Dieser ließ unsere Mannschaft immerhin mit einem Unentschieden in die Kabine gehen.
In die zweite Halbzeit startete man deutlich wacher und kämpferischer, sodass einige gelungene Spielzüge daraus resultierten. Selbst einen umstrittenen Elfmeter für die Gegner konnte Thorben Bildstein klasse parieren. Eine weitere sehenswerte Spielszene bot sich danach erst wieder in der 88. Minute, in der ein langer Ball aus der Abwehr mit einem guten Kombinationsspiel bis in den Strafraum befördert werden konnte. Dort scheiterte Thorsten Kagel jedoch leider am Torhüter. Der Gegner schaltete danach blitzschnell um, spielte einen schnellen Konter und bescherte unseren Jungs den unglücklichen Endstand von 3:2. Es bleibt zu hoffen, dass das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Erpel II um 11 Uhr besser verläuft. Kopf hoch, Jungs!
Aufstellung: Thorben Bildstein, Marcel Trapp, Fabian Luther, Valentin Semenets, Nico Luther, Jürgen Götschenberg, Thorsten Kagel, Patrick Müller, David Büsch, Erik Schmidt, Mark Kandels, Kevin Dreide, Florian Schommers, Fabian Owczarczak, Imad Bejaj