VFL Oberlahr – SG Vettelschoß/St. Katharinen 0-4
Auf dem Hartplatz in Flammersfeld stellte sich unsere Mannschaft auf eine schwere Partie ein. Zum einen wegen dem ungewohnten Geläuf, zum anderen hatte das junge Oberlahrer Team diese Saison schon einigen Favoriten Schwierigkeiten bereitet. Somit ging man hoch konzentriert ins Spiel und die frühe Führung spielte unseren Jungs natürlich in die Karten. Nach einer schönen Ecke von Christian Bär wurde die Kugel auf Höhe Elfmeterpunkt abgewehrt. Dort hatte sich Patrick Heßler positioniert, der den nicht einfach verwertbaren Ball volley mit Links abnahm und ins linke untere Eck beförderte. Nach einem Eckball der Gastgeber landete der folgende Kopfball glücklicherweise genau in den Armen von Kevin Hesseler. Danach ließ unsere Hintermannschaft aber fast nichts mehr zu. In der Offensive schickte zunächst Julian Hüngsberg mit einem langen Ball Stanislav Petker auf die Reise, dessen Schuss nur knapp das Gehäuse verpasste. 5 Minuten später war es wieder Stani, diesmal von Paskal Kramer in Szene gesetzt, der mit einem tollen Schuss aus spitzem Winkel am stark reagierenden Schlussmann scheiterte. Vor der Pause aber dann doch noch die 2-0 Führung. Wieder hatte Christian Bär die Ecke geschlagen, der aufgerückte Pascal Lahr setzte sich am langen Pfosten klasse im Kopfballduell durch und das Leder schlug unter der Latte ein.
Nach der Pause investierte der VFL noch einmal mehr und unsere Elf hatte Glück als eine Ecke an Freund und Feind vorbei ins Aus segelte. Das war aber auch wieder der Weckruf für die SG. Nach einem schön vorgetragenem Angriff über Fabian Buchmüller und Stanislav Petker, legte Paskal Kramer für Fabian am Elfmeterpunkt auf, dessen Abnahme den Kasten aber verfehlte. Kurz darauf die Vorentscheidung. Christian Bär spielte Fabian Buchmüller frei, der noch am Torhüter scheiterte, Chris blieb aber hellwach und schoss aus kurzer Distanz zum 3-0 ein. Danach scheiterten Marcel Fellmann und Chris Bär innerhalb von 2 Sekunden am Keeper und Yannick Sukanovic mit einer sehenswerten Aktion per Hacke. Nun zeigte Abwehr-As Martin Schmidt auch in der Offensive zweimal seine Klasse. Zunächst brachte sein toller Pass in die Gasse auf Stanislav Petker noch keinen Erfolg, ehe er dann nach Zuspiel von Fabian Buchmüller für Yannick Sukanovic auflegte. Yannick platzierte die Kugel mit dem Außenrist unhaltbar im unteren rechten Eck. Der VFL gab aber nie auf und kam kurz vor Ende noch zu guten Möglichkeiten. Die Latte und zweimal Kevin Hesseler vereitelten aber den Treffer.
Unsere Mannschaft machte ein hochkonzentriertes Spiel und geht nun tatsächlich als Tabellenführer in die letzte Spielpause, ehe noch vier Partien absolviert werden müssen. Dem VFL gehört mit der jungen Mannschaft die Zukunft. Die nächste Partie für die SG steht am 30.04.17 in Vettelschoß gegen die SG Ellingen II an.
Aufstellung: Kevin Hesseler, Martin Schmidt, Andreas Esser, Pascal Lahr, Patrick Heßler, Julian Hüngsberg, Marcel Fellmann, Paskal Kramer, Fabian Buchmüller, Christian Bär, Stanislav Petker, Tobias Salz, Nico Luther, Yannick Sukanovic