SSV Heimbach/Weis – SG St. Katharinen/Vettelschoß 1-0

Am Mittwochabend reiste unsere Mannschaft zum Nachholspiel nach Heimbach. Vor der Partie spitzte sich die Personalsituation noch einmal zu. Trotzdem fuhr man mit einem guten Gefühl zum Auswärtsspiel, da man aus den vorherigen Partien wusste, dass unsere Jungs egal in welcher Formation sie auflaufen alles aus sich geben und konkurrenzfähig sind. So war es auch dieses Mal, allerdings traten die Gastgeber in der ersten Halbzeit etwas bissiger auf, kamen mit dem gewohnten Hartplatz besser klar und hatten mehr Spielanteile. Nach einem Ballverlust auch die erste Möglichkeit für den SSV, ein Schuss von der Strafraumgrenze verfehlte das Gehäuse jedoch. Eine erste Chance für unsere Elf ergab sich nach einem Distanzschuss von Julian Hüngsberg. Das Leder trudelte aber abgefälscht knapp am Tor vorbei. Nun hatte Heimbach zwei gute Möglichkeiten. Zunächst verpassten zwei Stürmer eine scharfe und gefährliche Hereingabe nur knapp, bevor eine Direktabnahme nach einem Eckball das Ziel verfehlte. Die SG hatte kurz vor der Pause noch zwei Standardsituationen zu verzeichnen. Gute getreten durch Julian Hüngsberg und Christian Bär flogen beide durch den Fünfmeterraum, der leider nicht gut genug besetzt war um Kapital daraus zu schlagen.

In der zweiten Hälfte ging die SG mit noch mehr Einsatz und Leidenschaft zu Werke, man spürte förmlich den Willen zu punkten. Die gegnerischen Spieler wurden jetzt sofort unter Druck gesetzt und man kam viel besser ins Spiel. Jetzt gab es auch richtig gute Möglichkeiten zur Führung. So wurde Stanislav Petker, nach schönem Anspiel von Benedikt Roth, noch im letzten Moment der Ball weggespitzelt und kurz darauf fand sich Stani alleine vor dem Keeper wieder, der aber mit dem Fuß abwehren konnte. Direkt im Gegenzug aber auch die große Möglichkeit für den SSV, der Abschluss aus ca. 11 Metern landete aber glücklicherweise genau in den Armen von Lukas Peikert. Beide Teams schenkten sich nichts und die SG ging wieder an die Leistungsgrenze. Dann setzte sich Thomas Honnef über links durch und zirkelte eine tolle Flanke genau auf Patrick Heßler, dessen Kopfball leider nur die Querlatte streifte. Vier Minuten vor dem Ende der aus unserer Sicht negative Höhepunkt der Partie. Nachdem die Situation schon geklärt schien, pfiff der Schiedsrichter einen zweifelhaften Foulelfmeter. Der SSV ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und erzielte den Siegtreffer. Auch wenn unsere Elf noch einmal alles nach vorne warf reichte es nicht mehr. Die letzte Chance hatte Tim Weißenfels. Dessen Schuss aus knapp 18 Metern parierte aber der Keeper.

Sehr unglücklich für unsere Jungs, die allen Problemen trotzten, insbesondere in der zweiten Halbzeit einen riesen Aufwand betrieben und dafür nicht belohnt wurden. Auch der SSV zeigte Abstiegskampf pur und das er nicht dort unten reingehört. Die Enttäuschung die Partie so verloren zu haben war groß. Aber man wird jetzt nicht den Kopf hängen lassen, sondern stolz auf die gezeigte Leistung sein. Jetzt erst recht Jungs! Am Wochenende ist erst mal spielfrei, bevor man am Freitag den 20.10.17 um 20 Uhr in St. Katharinen auf die SG Horressen trifft.

Aufstellung: Lukas Peikert, Patrick Heßler, Benedikt Roth, Vladislav Rosca, Thomas Honnef, Pascal Lahr, Andreas Esser, Christian Bär, Stanislav Petker, Julian Hüngsberg, Christian Tiefenau, Michael Schady, Tim Weißenfels, Christoph Hoß