Fit durch den Frühling

Unsere Walkinggruppe „Fit durch den Frühling“ startet in die Saison!
Nordic Walking ist ein effektives Training für deine Bein- und Gesäßmuskulatur. Durch den richtigen Einsatz der Stöcke wird parallel deine Arm- Schulter- und Rückenmuskulatur trainiert. Es verbessert die Durchblutung und versorgt den Körper mit wichtigen Nährstoffen – deine ideale Vorbereitung, um fit durch den Frühling zu kommen.

Nordic Walking St. Katharinen

Deine Vorteile durch das Nordic Walking:
  • Anregung der Durchblutung
  • Förderung des Stoffwechsels
  • Förderung der Regeneration im Leistungssport
  • Gewichtsreduktion durch einen hohen Muskeleinsatz
  • Förderung der psychischen Gesundheit
Das erwartet dich:
  • 60 Min effektives Training (Warm up, Walken, Cool Down)
Du gehst zum ersten Mal walken? Keine Sorge, für den Einstieg walken wir nicht 60 Minuten am Stück. Gerade die ersten Walks dienen Euch als Orientierung und zur Erlernung der richtigen Technik. Wir nehmen auf alle Rücksicht und Jeder wird mitgenommen.
  • Austausch mit anderen (Power)Walkern
  • Aufbau des Immunsystems und Stressreduktion
  • Entgegenwirken von Dysbalancen durch Kräftigungsübungen
  • Bewusstseinsschaffung für eine starke Körpermitte und damit eine aufrechte Haltung gegen lange Sitzphasen
Mitmachen kann jeder! Die Walkinggruppe ist für alle offen – ob für Mamas oder Papas mit Baby in der Trage, After-Jobber(innen) oder Rentner(innen).
Es gilt: Ein Team – ein Ziel.
Zu deiner Trainerin – Gladys Holzwarth:
Mein Motto: Du brauchst Wille oder Leidenschaft – aber eins brauchst du.
Sport und Bewegung haben mich mein Leben lang begleitet. Diese Leidenschaft begann schon als Kind und hat sich bis zu meiner ursprünglichen Berufswahl fortgesetzt. Während Verletzungsphasen hat mich mein Wille immer wieder angetrieben – wie ein starker Motor. Leidenschaft hat mir dabei geholfen, maximale Ergebnisse zu erzielen. Dabei begeistern mich einfache, pragmatische Lösungen und die gibt es immer, man muss nur genau hinschauen. Effektives Training muss nicht kompliziert oder aufwendig sein; es muss in deinen Alltag passen. Der Schlüssel ist es, die Art von Training zu finden, die dich wirklich begeistert dann zu trainieren, mit Wille oder mit Leidenschaft.
Ich freue mich darauf, Euch ALLE begrüßen zu dürfen:
Jeden Freitag,
jeweils um 17 Uhr
für 60 Minuten!

Treffpunkt: 16:50 Uhr, Vor der Sporthalle Sankt Katharinen

Hast du noch Fragen? Dann kontaktiere mich gerne. Ich freue mich dich kennenzulernen.

Ansprechpartnerin:
Gladys Holzwarth