Gymnastik & Tanz

Tanz dich fit – mach mit 50+

Möchtet Ihr nicht auch mal wie Shakira die Hüften kreisen lassen oder wir Michael Jackson den „Thriller“ tanzen?
Dieser Kurs verspricht Spaß, nette Menschen und einen guten Start in den Tag.
Wir werden einfache, sich wiederholende Schritte einüben, die wir dann
auf Liedern wie z. Bsp. „I am , what I am“ oder dem „Wellerman-Song“ in leichten Choreographien einstudieren. Beim Tanztraining wird nicht nur der Beckenboden gestärkt, auch der Kreislauf kommt in Schwung und die Kondition und die Beweglichkeit wird verbessert. Auch die Koordination von Armen und Beinen wird ein wichtiger Bestandteil sein. Entspanntes Dehnen aller beanspruchten Muskelgruppen steht natürlich auch auf dem Programm.
Ich würde mich sehr freuen, mit euch eine Stunde zu tanzen, den Stress mal hinter sich zu lassen und sich einfach zu toller Musik bewegen.
Scheut euch nicht, mal reinzuschnuppern. Seniorinnen sind herzlich Willkommen.
Bitte bequeme Kleidung anziehen, sowie Turnschuhe, – schlappen oder Socken und  Getränke mitbringen.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei mir melden:
Claudia Klöckner
cl-kloeckner@t-online.de

Anmeldungen hier oder direkt bei mir.

Der Kurs startet am  14.03.2024.

Wir treffen uns immer Donnerstags in der Gymnastikhalle in St. Katharinen von 9.30-10.30 Uhr.