SV Rengsdorf – SG Vettelschoß/St. Katharinen 1-4

Die schwierigste Aufgabe für das Trainerteam bestand diesmal darin, den Sieg gegen den HSV Neuwied aus den Köpfen der Spieler zu bekommen um sich auf die schwierige Aufgabe in Rengsdorf zu konzentrieren. Aber bereits in den ersten Spielminuten wussten alle, dass unsere Elf Volldampf spielte. In Führung ging jedoch der Gastgeber. Nach einer abgewehrten Ecke von Rengsdorf waren unsere Spieler deutlich raus gerückt, der abgewehrte Ball wurde von einem Rengsdorfer Akteur allerdings wiederum zum Eckballschützen bugsiert. Dieser stand logischerweise deutlich im Abseits, konnte durch den ausbleibenden Pfiff des Schiedsrichters jedoch ungehindert vor das Tor passen und es stand 0-1. Unsere Jungs ließen sich aber nicht beirren und machten weiterhin ihr Spiel. Dann gab es einen Freistoss und Christian Bär nahm aus ca. 25 Metern Maß. Chris schlenzte den Ball überragend über die gegnerische Mauer und es schlug unhaltbar oben links zum Ausgleich ein. Nun erhöhte die SG das Tempo. Zunächst scheiterte Andreas Esser mit einem schönen Schuss am Torhüter, ehe Andy kurz darauf, nach einer Flanke von Thomas Honnef und klasse Direktabnahme, dass Gehäuse nur um Millimeter verfehlte. Nach einem Handspiel gab es einen berechtigten Strafstoß für unser Team. Christian Bär übernahm Verantwortung und verwandelte eiskalt zur Führung. Kurz vor der Pause kam noch mal der SV und es gab nach einer Ecke und einem Freistoss zwei brenzlige Situationen für die SG zu überstehen. Mit der verdienten Führung ging es aber in die Pause.

Nach dem Wechsel hatte der SV die erste Gelegenheit. Kevin Hesseler parierte aber einen Schuss von der Strafraumgrenze hervorragend. Danach ließ unsere Mannschaft nichts mehr anbrennen. Im Gegenteil. Nach einem langen Schlag nach vorne gelangte die Kugel über Marcel Fellmann zu Fabian Buchmüller. Dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und hämmerte den Ball zum 3-1 in die Maschen. Die nächste große Möglichkeit ergab sich nach einem Eckball und einem Getümmel, aus dem mehrmals abgeschlossen wurde, doch immer wieder geblockt wurde. Danach die schönste Szene des Spiels und wahrscheinlich der geilste Angriff der SG in dieser Saison. Nach einer traumhaften Kombination über Andy Esser, Christian Bär und Marcel Fellmann, war es wieder Fabian Buchmüller, der vor dem Keeper keine Nerven zeigte und das 4-1 markierte. In der Schlussphase traf Marcel Fellmann noch die Latte und scheiterte kurz vor dem Abpfiff nach klasse Flanke von Paskal Kramer nur knapp.

Auch nach dem Rückstand bewiesen unsere Jungs Moral und drehten die Partie durch großen Einsatz, aber auch durch viele starke spielerische Momente. Der SV Rengsdorf gab auch nach dem Rückstand nie auf und war der erwartet schwere Brocken. Durch den Sieg steht die SG eine weitere Woche an der Tabellenspitze und trifft in der nächsten Partie auf den SV Rheinbreitbach II.

Aufstellung: Kevin Hesseler, Thomas Honnef, Florian Luther, Martin Schmidt, Pascal Lahr, Julian Hüngsberg, Andreas Esser, Christian Bär, Paskal Kramer, Fabian Buchmüller, Marcel Fellmann, Dominic Bär, Christian Hoß