SG Ellingen II – SG Vettelschoß/St. Katharinen 1-1

Nach der Willensleistung unter der Woche in Rheinbrohl wollte unsere Mannschaft auch auf dem Kunstrasen in Straßenhaus erfolgreich sein. Die Gastgeber machten es uns aber von Anfang an sehr schwer und hielten gut dagegen. Viele Zweikämpfe prägten das Spiel und die erste Halbzeit war bis auf wenige Ausnahmen recht ereignislos. Wie im Laufe der Partie öfter der Fall, spielte die SG gute Überzahlsituationen schlecht aus. Die erste Möglichkeit hatte dann Andy Esser nach schönem Zuspiel von Julian Hüngsberg. Der Linksschuss ging jedoch knapp daneben. Die Führung brachte dann ein Foulelfmeter, Florian Luther war im Strafraum zu Fall gebracht worden. Fabian Buchmüller versetzte den Torhüter und es stand 1-0. Kurz darauf hatte unsere Elf Glück. Ein lang geschlagener Freistoss rutschte durch, die SG Ellingen II traf die Unterkante der Latte, der Ball flog wieder ins Feld uns konnte geklärt werden.

Direkt nach der Halbzeit kamen unsere Jungs dann besser ins Spiel und hätten in der folgenden Viertelstunde die Partie entscheiden müssen. Zunächst setzte sich Christian Bär über rechts durch und legte quer. Marcel Fellmann kam einen Schrift zu spät. Nur kurz später umgekehrte Situation. Diesmal war Marcel durchgebrochen und legte auf Christian ab, dessen Schuss das Gehäuse nur knapp verfehlte. Die dritte große Möglichkeit in dieser Phase hatte wiederum Christian Bär, der alleine vor dem Keeper auftauchte. Dieser konnte aber klasse parieren. Die vergebenen Chancen sollten sich rächen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schaltete die SG Ellingen blitzschnell um und konnte einen Stürmer frei spielen, der mit einem Flachschuss den Ausgleich markierte. Unsere Mannschaft versuchte in der Schlussphase noch mal alles, aber es sollte nicht mehr sein. Florian Luther scheiterte mit einem Kopfball an der Querlatte und Marcel Fellmann musste sich dem Torhüter geschlagen geben.

Die SG hatte heute nicht ihren besten Tag erwischt und wirkte teilweise unkonzentriert. Man merkte dem einen oder anderen Spieler noch die körperlich und mental aufwendige Partie unter der Woche beim FV Rheinbrohl an. Trotzdem hätte man das Spiel aufgrund der klaren Chancen direkt nach der Pause für sich entscheiden müssen. Die SG Ellingen II wirkte aber zu keiner Zeit wie der Tabellenvorletzte und zeigte einen großen Kampf. Trotzdem spielen unsere Jungs natürlich eine tolle Saison mit nun 26 Punkten. Im nächsten Spiel trifft man zu Hause auf die SG N.-Fernthal II.

Aufstellung: Kevin Hesseler, Florian Luther, Pascal Lahr, Patrick Heßler, Julian Hüngsberg, Dominic Bär, Andreas Esser, Fabian Buchmüller, Christian Bär, Paskal Kramer, Marcel Fellmann, Yannick Sukanovic