SG St. Katharinen/Vettelschoß – VFL Oberbieber 4-2

Nachdem Dritte und Zweite bereits klasse vorgelegt hatten, wollten die Jungs der Ersten natürlich nicht nachstehen. Allerdings hatte die SG I wohl auch die schwerste Aufgabe zu bewältigen. Mit dem VFL Oberbieber kam eine junge und spielstarke Mannschaft nach Vettelschoß, die schon einige bemerkenswerte Ergebnisse in dieser Saison erzielt hatte. So begannen beide Mannschaften die Partie auch mit Respekt. Einen ersten Abschluss hatte Christian Bär, dessen Schuss aus ca. 20 Metern das Tor aber noch verfehlte. Auch die Gäste hatten eine erste Torraumszene. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam der Angreifer einen Schritt zu spät, sonst wäre es wohl gefährlich geworden. Nachdem sich Andy Nunheiser über links durchgesetzt und schön auf Stanislav Petker zurückgelegt hatte, segelte Stanis Schlenzer über den linken Giebel hinweg. Kurz Zeit später konnte unsere Elf nicht konsequent klären und es kam im Anschluss zu einem Freistoß für den VFL aus guter Distanz. Diesen versenkte der Schütze unhaltbar für Keeper Daniel Quardt. Quaddi hatte zwar sogar noch die Fingerspitzen an der Kugel, konnte aber letztendlich nichts mehr ausrichten. Vielen Dank an dieser Stelle das du eingesprungen bist Quaddi. Hast deine Sache super gemacht! Die SG zeigte sich keineswegs geschockt und spielte sofort weiter nach vorne. So war es 5 Minuten später der agile Marcel Fellmann, der den gegnerischen Torhüter unter Druck setzte und zu einem Fehler zwang. Marcel luchste ihm den Ball ab und schob zum Ausgleich ins leere Tor ein. Kurz vor der Pause wurde der VFL noch mal gefährlich. Nach einem Stellungsfehler und der anschließenden Hereingabe verpassten die gegnerischen Stürmer im Zentrum nur knapp und ein Fernschuss senkte sich im letzten Moment noch auf die Querlatte, aber Daniel Quardt wäre wohl da gewesen.

Nach der Pause kam die SG erst einmal deutlich besser ins Spiel. So rauschte ein klasse Fernschuss von Thomas Honnef nur haarscharf über den rechten Torwinkel. Kurz darauf am rechten Flügel ein schöner Pass von Marcel Fellmann in die Gasse auf Stanislav Petker. Stani legte die Kugel am Keeper vorbei und markierte die Führung. Im Anschluss investierten die Gäste wieder mehr und machten Druck, aber unsere Hintermannschaft stand recht sicher. In dieser Phase wäre durchaus das 3-1 möglich gewesen, leider saß bei mehreren schnell vorgetragenen Kontern der letzte Pass nicht, bzw. man scheiterte im Abschluss. So hatte unter anderem Julian Hüngsberg toll Marcel Fellmann freigespielt, dessen Schuss aus der Drehung in den Armen vom Keeper landete. Aber auch Oberbieber blieb gefährlich, bei einem Kopfball aus kurzer Distanz hatte unsere Elf Glück. Zehn Minuten vor dem Ende doch der Ausgleich. Ein Angreifer war durchgebrochen und nur noch durch ein Foul im Strafraum zu stoppen. Den berechtigten Elfmeter verwandelte der VFL sicher. Aber nach bereits zwei verletzungsbedingten Ausfällen verkrafteten unsere Jungs auch diesen Rückschlag und machten einfach weiter Dampf. So segelte ein langer Ball in den Strafraum der Gäste und Stanislav Petker spitzelte das Leder zur erneuten Führung über die Linie. Der VFL versuchte noch einmal alles und die SG musste die Partie in Unterzahl zu Ende bringen, da Paskal Kramer sich verletzte und man bereits dreimal gewechselt hatte. Aber dieses Mal saß ein Konter. Tim Weißenfels behauptete den Ball und spielte einen klasse Pass in die Spitze. Dort hatte Christian Bär spekuliert, war einen Schritt schneller am Ball als der heraus geeilte Torhüter und erzielte den umjubelten und entscheidenden Treffer.

Wieder einmal wurden der große läuferische Aufwand und die kämpferische Leistung unserer Mannschaft belohnt. Der VFL zeigte aber ebenfalls ein starkes Spiel und drängte uns in der letzten halben Stunde zurück. Genau in dieser Phase hätte unserer SG aber auch schon die Vorentscheidung gelingen können. Die Jungs machen das trotz der großen Personalnot sensationell. Bereits am Mittwoch um 19.30 Uhr tritt man bei der DJK N.-Fernthal an. Die Partie findet in Fernthal statt.

Aufstellung: Daniel Quardt, Thomas Honnef, Pascal Lahr, Benedikt Roth, Patrick Heßler, Andreas Esser, Julian Hüngsberg, Marcel Fellmann, Stanislav Petker, Christian Bär, Andreas Nunheiser, Vladislav Rosca, Tim Weißenfels, Paskal Kramer