Kreispokal: C2 der JSG scheidet in der 1. Runde aus

Di. 22.09.15 um 18:30 C-Junioren- Kreispokal; JSG St. Katharinen II – TuS Asbach 0:8

Die erste Runde im Kreispokal hat gerade angefangen und da war Sie auch schon für uns zu Ende. Unsere Jungs hielten in den ersten 20 Minuten bei strömenden Regen dem Druck aus Asbach sehr gut Stand. Jedoch war von unserer Seite aus ein richtiger Spielaufbau nicht möglich, da wir uns mit 2 Viererketten zu langsam nach vorne bewegten. Somit hatte uns der TUS Asbach auch schon kurz nach der Mittellinie wieder abgefangen. Mit dem ersten Tor hatten unser Gegner auch ein wenig Glück, da der Ball unserem Tobi S. durch die Hände gerutscht war. Jetzt war der Bann gebrochen und es ging bis zur Halbzeit schnell auf 0:3 Rückstand hoch.

Nach der Halbzeitpause versuchten wir uns neu zu sortierten. Doch es dauerte nicht lange und Asbach erhöhte schnell in kürzester Zeit auf ein 0:6. Zu diesem Zeitpunkt war uns allen bewusst, hier können wir nicht mehr viel reißen, sondern müssen jetzt  auf Schadensbegrenzung weiter mitspielen. Das gelang uns, bis wir kurz vor Schluss noch einmal umstellten, um zu versuchen einen Ehrentreffer zu erzielen. Unser Gegner aber erkannte schnell seine Chance und erzielte in den letzten 5 Minuten noch 2 weitere Tore. Somit verabschiedeten wir uns mit einer 0:8 Niederlage.

Fazit: Eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung bei ganz bescheidenem Wetter.

Für unsere C2 der JSG spielten: T. Spürkel (TW), T. Kasper, C. Neue; M. Jungbluth, P. Kretz, D. Brickmann, M. Krüschert (C), D. Ockenfels, J. Holländer, N. Pleitner, S. Buch, F. Drud, T. Krumscheid und N. Kämmerling.