Die Freizeit-Mannschaft der TTG Linzer-Höhe feiert den Saisonabschluss 2018/19 mit dem vierten Platz ihrer Klasse und einem gemütlichen Zusammentreffen.

Seit mehr als 20 Jahren gibt es diese Mannschaft im Kreis Neuwied, aktuell Koblenz-Neuwied, die ihrem Hobby, dem Tischtennis-Sport mit Begeisterung nachgeht. Sowohl im Training als auch bei den Wettkämpfen gehen alle mit viel Einsatz und Elan an die Aufgabe heran. Tischtennis, auch im Hobbybereich, ist ein fairer und sehr schneller Sport, der Ehrgeiz mit Spaß verbindet und auch bis ins hohe Alter viel Freude bereiten kann.

Vor allem ist ein Aspekt sehr positiv zu bewerten:

Es ist neben dem rein gesundheitlichen Effekt auch das Bewusstsein, gemeinsam für den sportlichen Erfolg zu kämpfen. Außerdem ist  die Ausübung  witterungsunabhängig und die Kosten für Ausstattung und  Teilnahme sind „überschaubar“.

Unsere kleine Mannschaft zählt zurzeit 8 Mitglieder, davon sind 6 aktiv. Das Alter liegt zwischen 45 und 89 Jahren.

Jeder, der am Tischtennissport interessiert ist, kann mittwochs und freitags ab 19:30 Uhr in die Sporthalle in Sankt Katharinen kommen und sich mal am Sport versuchen. Schläger und Bälle werden gestellt.

Von links nach rechts sitzend:

Johann Bartel, Horst Rogal

stehend:

Hermann Mehl, Hans Bauer, Carsten Sick,

Van Phuoc Vien, Uwe Wawra-Ebersbach, Ulrich Freytag.