SG St. Katharinen/Vettelschoß II – SG Niederbreitbach II 0-0

Auch unsere Zweite war natürlich heiß auf den ersten Auftritt. Mit der SG Niederbreitbach II, kam mit dem Dritten aus der letzten Saison, auch sofort einer der Favoriten nach St. Katharinen. Unsere Mannschaft begann wie die Feuerwehr und machte auf dem regennassen Kunstrasen Druck. So kam man auch schnell zu zwei Abschlüssen durch Christoph und Christian Hoß, die jedoch geblockt wurden. Dann aber eine Schrecksekunde. Nach einem langen Ball in die Schnittstelle der Abwehrkette tauchte ein gegnerischer Stürmer alleine vor dem Tor auf und spitzelte die Kugel an Keeper Lukas Peikert vorbei. Der hellwache Thomas Vith konnte das Leder aber noch ablaufen. Nach einem schönen Pass von Eric Schmidt scheiterte dann Neuzugang Christopher Busch am glänzend reagierenden Torhüter. Kurz darauf wieder ein schneller Konter der Gäste. Der Angreifer hob den Ball über Lukas Peikert, aber auch glücklicherweise knapp am Gehäuse vorbei. Im Anschluss spielte sich die Partie überwiegend im Mittelfeld ab und die Abwehrreihen standen sicher. Kurz vor der Pause aber noch mal eine gute Möglichkeit für unsere SG. Florian Schumacher zog aus ca. 18 Metern ab und der Ball rauschte nur knapp über den linken Torwinkel.

Auch im zweiten Abschnitt wenige Strafraumszenen auf beiden Seiten, die Defensivabteilungen beider Mannschaften leisteten gute Arbeit und spielten sehr diszipliniert. Beide Teams schenkten sich nichts und es kam zu vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Es dauerte bis zur Schlussviertelstunde, bis wieder richtige Torgefahr aufkam. Lars Hübenthal wurde schön in die Gasse geschickt, umkurvte noch den Torhüter, die Kugel wurde ihm jedoch im letzten Moment vom Fuß gespitzelt. Auf der anderen Seite ein Freistoss aus gefährlicher Distanz für Niederbreitbach. Lukas Peikert konnte diesen mit einer blitzschnellen Reaktion klasse klären. Fünf Minuten vor dem Ende noch eine riesen Chance für unsere Elf. Lars Hübenthal hatte klasse Marcel Weber auf die Reise geschickt. Marcel tauchte alleine vor dem Keeper auf, der aber stark parierte.

So kam es letztendlich zu einem leistungsgerechten Unentschieden in einer intensiv geführten Partie. Beide Teams agierten sehr diszipliniert und ließen dem Gegner wenige Möglichkeiten zur Entfaltung. Unsere Jungs zeigten zum Auftakt eine gute Leistung und treten in der nächsten Woche beim Aufsteigen SV Leubsdorf an.

Aufstellung: Lukas Peikert, Michael Wolf, Florian Schumacher, Christian Hoß, Eric Schmidt, Lars Hübenthal, Christopher Busch, Kevin Königsbauer, Christoph Hoß, Thomas Vith, Christian Flammersfeld, Philip Schlemmer, Marcel Weber, Jonas Gottung