SG Vettelschoß/St. Katharinen – SG Neuwied 4-0
Durch eine klasse Leistung konnten unsere Jungs bereits vor dem letzten Spieltag direkt den ersten Matchball nutzen und die tolle Saison mit dem Aufstieg in die Kreisliga A krönen.
Hochkonzentriert und fokussiert ging unsere Mannschaft in die Partie gegen die Gäste aus Neuwied, die ihre ganz starke Rückrunde fortsetzen wollten und es uns schwer machten. Bereits nach wenigen Minuten hatte unsere Elf Glück. Nach einem Eckball und einem Durcheinander im Strafraum kam letztendlich ein Neuwieder Akteur aus kurzer Distanz zum Abschluss. Mit dem Hinterteil konnte Martin Schmidt das Leder gerade noch so am Gehäuse vorbei lenken. Es sollte aber auch die größte Möglichkeit für die Gäste bleiben. Danach ließ unsere Elf keinen Zweifel mehr aufkommen, dass sie diese Partie unbedingt gewinnen wollte. Mit unbändigem Willen machte man nun Druck. Die erste Chance hatte dann Yannick Sukanovic nach Flanke von Christian Bär. Sein Kopfball verfehlte das Tor jedoch noch. Als sich Chris Bär aber wieder am Flügel durchsetzte und quer legte, war Yannick zur Stelle und zimmerte die Kugel zur Führung in die Maschen. Nach einem Foul an Christian Bär im Strafraum zeigte der gut leitende Schiedsrichter berechtigt auf den Elfmeterpunkt. Chris übernahm selbst die Verantwortung und hämmerte den Ball in den rechten Torwinkel. Nur kurze Zeit später schickte Fabian Buchmüller den aufgerückten Aussenverteidiger Patrick Heßler steil, dessen Schuss nur haarscharf am linken Pfosten vorbei rauschte. Nachdem sich Christian Bär abermals durchgesetzt hatte und die Kugel nach innen brachte, ließ Yannick Sukanovic diese klasse und uneigennützig durch auf Stanislav Petker. Stani ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und netzte eiskalt zum 3-0 ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff die Gäste noch mit einem gefährlichem Distanzschuss.
In der Halbzeitpause schwor man sich noch einmal ein, wollte sich diese Gelegenheit nun nicht mehr nehmen lassen und den Deckel drauf machen. Aber die SG Neuwied kam auch noch mal motiviert aus der Kabine und drängte unser Team in den ersten Minuten des zweiten Abschnittes zurück. Ein Schlenzer aus halblinker Position verfehlte unsere Gehäuse auch nur knapp, aber der diese Saison überragend haltende Torhüter Kevin Hesseler wäre wohl auch zur Stelle gewesen. Nun übernahmen unsere laufstarken Sechser Julian Hüngsberg und Marcel Fellmann aber wieder die Initiative und die bärenstarke Innenverteidigung um Andreas Esser und Kapitän Florian Luther drängte unsere Mannschaft wieder hinten raus. Ein Schuss von Fabian Buchmüller verpasste nur knapp das Ziel und nachdem Stani Petker den Ball durchgesteckt hatte, scheiterte Chris Bär am Keeper. Bei einem schönen Schlenzer von Stani reagierte der Torhüter glänzend und lenkte das Leder um den Pfosten. Die Gäste mühten sich weiterhin, aber unsere Defensive stand gewohnt sicher. Unsere Jungs wollten jetzt die endgültige Entscheidung. So setzte sich Paskal Kramer prima durch, legte das Leder quer auf Stani, der dem Keeper keine Abwehrmöglichkeit ließ und das 4-0 markierte. Nach einem Angriff über Pascal Lahr und Christian Hoß gelangte der Ball wiederum zu Stani, der dieses Mal seinen Meister im Torhüter fand. Dieser konnte kurz vor Ende der Partie auch noch einen Kopfball von Florian Luther und den Nachschuss von Chris Hoß entschärfen. Draußen lag man sich bereits in den Armen und als der Schiedsrichter die Partie abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr.
Unsere SG zeigte gegen einen starken Gegner eine klasse Leistung und sicherte sich mit unbändigem Willen den Aufstieg in die A-Klasse. Respekt auch vor den Gästen aus Neuwied, die uns noch einmal alles abverlangten und vor allem in der Rückrunde gezeigt haben, dass in der nächsten Saison mit ihnen zu rechnen ist. Die SG krönt eine mega geile Saison mit der Meisterschaft. Vor dem letzten Spieltag hat man nur unglaubliche elf Gegentore hinnehmen müssen und hat sich auch von Rückschlägen und einigen Verletzungen nicht entmutigen lassen. Hier auch noch mal großen Dank an die aktuell verletzten Jungs! Ihr seid an diesem Erfolg genau so beteiligt. Dieser war nur durch diesen überwältigenden Zusammenhalt und die tolle Kameradschaft möglich. Im Anschluss an die Partie brachen dann alle Dämme. Gemeinsam mit den Zuschauern feierten unsere Jungs, die Trainer, das Betreuerteam und die Verantwortlichen die Meisterschaft und den Aufstieg sehr ausgelassen. Einige Humbas wurden angestimmt und es gab zahlreiche Sekt- und Bierduschen. Zuletzt noch einmal Gratulation an die Spieler, Trainer und alle die in den letzten Jahren daran beteiligt waren, dass es überhaupt zu diesem Tag kommen konnte und vielen Dank an unsere treuen Fans, Gönner, Helfer und Sponsoren. Einfach nur klasse!!!
1-0 Yannick Sukanovic
2-0 Christian Bär
3-0 Stanislav Petker
4-0 Stanislav Petker