Zweite doch noch direkt aufgestiegen! Glückwunsch Männer und großen Dank an den FC Unkel II!

 

Erste gewinnt 10-0 und holt neunten Sieg in Folge gegen Puderbach II

Abschluss_15-16_4

 

Dritte dreht Spiel gegen SV Leubsdorf und gewinnt 3-2

Abschluss_15-16_5

 

So einen Sonntag hatten Spieler, Zuschauer und Fans wohl schon lange nicht mehr erlebt. Es gab einige Gründe ausgiebig zu feiern, vor allem natürlich den nun doch noch unverhofften direkten Aufstieg unserer Zweiten in die C-Klasse. So kannten unsere Jungs nach den Spielen keine Grenzen und drehten gemeinsam mit den Zuschauern mächtig auf.

 

Am drittletzten oder vorletzten Spieltag hätte schon alles klar sein können. Ein Sieg gegen Windhagen III oder Linz III und die 2. Mannschaft der Spielgemeinschaft St. Katharinen/Vettelschoß hätte uneinholbar an der Spitze der Tabelle der Nordwest Kreisliga D im Kreis Westerwald-Wied gestanden. Die beiden Unentschieden bedeuteten aber, dass der SV Roßbach/Verscheid II am letzten Spieltag doch noch die Chance bekam, mit einem Sieg in Unkel an der SG vorbei zu ziehen, denn selbst eingreifen konnte man am spielfreien Tag nicht mehr.
So richteten sich an diesem Tag alle Augen auf den Unkeler Hartplatz. Trotz der mageren Punktausbeute traute man dem FC Unkel II eine Überraschung zu. Und der FC wuchs tatsächlich über sich hinaus und zeigte wozu man eigentlich fähig ist. Allerdings begann es für Roßbach perfekt. Schon in der 6. Minute fiel das 0:1 für die Gastmannschaft und das große Zittern bei der SG St. Katharinen/Vettelschoß begann. Aber Unkel hielt bravourös dagegen und kam noch in der 1. Halbzeit zum Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt wurde es dramatisch, Hoffen und Bangen wechselten sich ab, bevor um 14:19 Uhr der erlösende Schlusspfiff ertönte. Das 1:1 reichte für Roßbach nicht um die 2. Mannschaft der SG von der Tabellenspitze zu verdrängen. Mit 2 Punkten Vorsprung sicherten sich die Jungs von Trainer Bernd Hoss den Meistertitel der Kreisliga D und den Aufstieg in die nächste Liga. An dieser Stelle auch noch ein herzlichen Dank an Dirk Potz, der die Truppe bis zur Winterpause trainierte und auch einen großen Anteil am Erfolg hat. Auch wenn man jetzt beim letzten Schritt das Quäntchen Glück hatte und durch die Hilfe des FV Unkel II ein Entscheidungsspiel erspart blieb, Jungs ihr habt eine Mega-Saison gespielt und steigt absolut verdient auf.

Ein ganz großes Kompliment an die Sportfreunde des FC Unkel II. Das war der Hammer! Und einen herzlichen Glückwunsch an alle Aktiven, Betreuer, Helfer und Fans der SG St. Katharinen/Vettelschoß zu diesem tollen Erfolg. Wir sehen uns in der Kreisliga C!

Zunächst aber einmal wollte unsere Dritte unter Trainer Dirk Wagner einen guten Saisonabschluss hinlegen und gegen den starken SV Leubsdorf noch einmal punkten. Es ergab sich eine relativ ausgeglichene Partie mit großen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Der SV war hier einen Tick entschlossener und konnte in Führung gehen. Unser Team brauchte nun einige Zeit um wieder in Tritt zu kommen und Keeper Michael Dasbach musste zweimal in höchster Not retten um einen höheren Rückstand zu verhindern. Aber auch der gegnerische Torhüter musste seine Klasse unter Beweis stellen und rettete gleich zweimal gegen David Büsch.

 

Nach der Pause machte die SG mehr Dampf und hätte die Gäste fast gleich nach Wiederanpfiff kalt erwischt. Aber es dauerte nicht lange bis Dirk Schommers schön über die linke Seite geschickt wurde und die Kugel im Netz unterbringen konnte. Nun wollte man mehr, wurde aber böse durch den SV ausgekontert und es hieß 1-2. Unsere Jungs zeigten dann eine tolle Moral und wollten im letzten Spiel der Saison nicht verlieren. So drängte man auf den Ausgleich und Thorsten Kagel war es, der alleine vor dem Tor auftauchte und den Ball ins linke Eck zum 2-2 schob. Aber damit wollte man sich nicht zufrieden geben und spielte weiter nach vorne. Ein gewagtes Spiel, da der SV immer wieder brandgefährlich war. Aber der Wille das Spiel zu gewinnen war spürbar. Und so kam es dann auch. Nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum setzte sich Daniel Quardt im Kopfballduell energisch durch und wuchtete das Leder zum Sieg in die Maschen.

Ein Sieg der Moral und des Willens gegen einen starken Gegner aus Leubsdorf. Somit schließt man eine klasse Saison, in der man zwischenzeitlich sogar am Aufstieg schnupperte mit einem Erfolgserlebnis und dem 5. Platz ab.

 

Aufstellung: Michael Dasbach, Sascha Stenzel, Christian Donauer, Marcel Trapp, Marc Kandels, Valentin Semenets, Dirk Schommers, Daniel Quardt, Jürgen Götschenberg, David Büsch, Thorsten Kagel, Marcel Manz, Fabian Owczarczak

Nun war unsere Erste an der Reihe. Zum einen wollte man die Saison seriös zu Ende bringen, da der Gegner aus Puderbach sich noch mit drei anderen Mannschaften im Abstiegskampf befand, zum anderen wollte man den neunten Sieg in Folge einfahren und den Zuschauern zum Abschluss noch mal eine attraktive Partie zeigen. Dieses gelang eindrucksvoll. In den ersten 15 Minuten ergriffen die Gäste allerdings die Initiative und überraschten unsere Elf. In dieser Phase rettete uns auch Keeper Kevin Hesseler mit einer Glanzparade vor dem Rückstand, als er einen Schuss aus kurzer Distanz mit einem Reflex abwehren konnte. Nun war die SG aber wach gerüttelt und machte mächtig Dampf. Nach einer Hereingabe von Christian Bär scheiterte Christian Tiefenau noch zweimal am Torhüter, bevor er dann doch traf. Florian Luther hatte Chris Bär auf die Reise geschickt, der noch quer legte und Christian Tiefenau markierte die Führung. Kurz darauf schickte der sehr agile Stanislav Petker Thomas Honnef steil. Auch dieser legte klasse quer und wiederum war Chris Tiefenau zur Stelle und auch dieses Mal netzte er sicher ein. Im Anschluss entschärfte der Torhüter noch einen klasse Schuss von Fabian Buchmüller und Patrick Heßler fand aus kurzer Distanz in diesem ebenfalls seinen Meister. Allerdings packte unser Ulf aus 8 Metern auch einen richtigen Hammer aus. Dann spielte Christian Bär Fabian Buchmüller frei, der zum 3-0 abschloss.

 

In Hälfte zwei setzte unser Team noch einen drauf und kombinierte toll. Die Zuschauer waren begeistert. Gleichzeitig wurde an der Bank bei unseren Jungs der Zweiten langsam tatsächlich klar, dass Rossbach II in Unkel nur 1-1 gespielt hatte, was unverhofft den direkten Aufstieg in die C-Klasse bedeutete. Unglaublich wie schnell man plötzlich Bier aufgetrieben hatte. Glückwunsch nochmals Männer und vielen Dank an den FC Unkel II, der das Unmöglich möglich machte. Die SG I schien das noch mehr zu beflügeln. Patrick Heßler wurde durch schnelles Kurzpassspiel auf rechts frei gespielt und flankte klasse auf Chris Tiefenau, dessen Schuss gerade noch so geblockt wurde. Dann war es aber wieder soweit. Einen hart geschossenen Freistoss von Yannick Sukanovic konnte der Torhüter nur noch vorne abwehren. Fabian Buchmüller schaltete am schnellsten und drückte die Kugel über die Linie. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Julian Hüngsberg mit einem Zuckerpass auf Stani der seinem Gegenspieler enteilt war, ein toller Ball auf den eingelaufenen Yannick Sukanovic und der Ball krachte förmlich in die Maschen. Wiederum war es dann Stani, der dieses Mal Christian Bär in Szene setzte, Chris umkurvte noch einen Gegenspieler und schob lässig zum 6-0 ein. Dann Freistoss Bär, gewonnenes Kopfball Duell Heßler, Tor Andy Esser. Patrick Heßler auf Chris Bär, Querpass und Yannick machte seine zweite Bude. Auch das nächste Tor war sehenswürdig. Freistoss aus dem Halbfeld von Yannick und Stani schraubte sich hoch zum Kopfball. Dieser schlug unhaltbar oben rechts ein. Der Schlusspunkt war dann Julian Hüngsberg vorbehalten, der dem Keeper mit einem tollen Schuss von der Strafraumgrenze keine Abwehrmöglichkeit ließ und es hieß tatsächlich 10-0.

 

Ein riesen Abschluss einer wieder ganz starken Saison mit dem neunten Sieg in Folge und dem 3. Tabellenplatz. Mit nur 19 Gegentreffern stellt man mit dem Aufsteiger VFL Oberbieber zusammen die beste Abwehr der Liga. Großes Kompliment an unsere Hintermannschaft aber auch an das gesamte Defensivverhalten des Teams.

Aufstellung: Kevin Hesseler, Patrick Heßler, Dominic Bär, Florian Luther, Thomas Honnef, Andreas Esser, Julian Hüngsberg, Stanislav Petker, Fabian Buchmüller, Christian Bär, Christian Tiefenau, Pascal Lahr, Nico Luther, Yannick Sukanovic

 

Im Anschluss an die Partie brachen alle Dämme. Alle drei Mannschaften feierten mit den Zuschauern überschwänglich den tollen Sonntag, die gesamte Saison und natürlich vor allem den Aufstieg unserer 2. Mannschaft. Partymusik, einige Tanzeinlagen, Sekt- u. Bierduschen standen auf dem Programm und der Friseur war auch da. Ärgerlich für Kevin Dreide als mittendrin der Akku leer war.

Abschluss_15-16_6Abschluss_15-16_7

 

 

Auch wenn es jetzt erst mal in die verdiente Pause geht. Wir alle freuen uns schon auf die neue Saison und hoffen wieder viele schöne Erlebnisse mit euch zusammen zu haben. Danke an alle!

Abschluss_15-16_1