Am Freitag dem 19. Oktober 2018 fand um 19:00 Uhr in der Sporthalle St. Katharinen die Abteilungsversammlung Fußball statt.
Es hatten sich 14 Teilnehmer eingefunden.

• Der Abteilungsleiter Robert Bär eröffnete die Sitzung und begrüßte die Teilnehmer.
  • Es folgte der Bericht des Abteilungsleiters zum Spielbetrieb der drei Seniorenmannschaften.
    Der Abteilungsleiter hat seine Tätigkeit als Torwarttrainer nach 10 Jahren aus persönlichen Gründen aufgegeben. Ein Nachfolger wird gesucht.
    Die Seniorenwerden ihren Jahresabschluss voraussichtlich am 8. Dezember begehen.
    Für die 2. und 3. Mannschaft konnte ein neuer Trikotwäscher gefunden werden.
    Es werden weiterhin ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht, die bereit sind kleine Tätigkeiten in der Betreuung oder im administrativen Bereich zu übernehmen.
  • Es folgte der Bericht des Jugendleiters Thomas Schinowski
    Der Jugendleiter machte Ausführungen zur JSG und erweiterten JSG mit Neustadt.
    Er ermutigte die anwesenden Senioren und Jugendspieler den Trainerschein zu machen und sich als Trainer in die JSG einzubringen.
  • Es folgte Top 4 „Wahl eines neuen Abteilungsleiters“
    Es konnte kein Kandidat für die Neuwahl eines Abteilungsleiters gefunden werden.
    Abteilungsleiter Robert Bär führt daher die Abteilung kommissarisch bis zur nächsten Abteilungsversammlung weiter.
    Die Kandidatensuche geht weiter. Sobald sich ein Kandidat abzeichnet, wird eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen und eine Neuwahl durchgeführt.
  • Es folgte Top 5 „Wahl des Jugendleiters“
    Die Versammlung beschloss die Wahl des Jugendleiters auf die nächste Jugendversammlung (ca. Februar 2019) zu legen, da nur zwei Jugendliche anwesend waren.
  • Zu den Top 6-7 gab es keine Beiträge
  • Die Sitzung wurde um 19:30 beendet