Am vergangenen Freitag hat die DJK zur jährlichen Jahreshauptversammlung eingeladen. Erfreulich war, dass auf Grund der Einladung hier über Facebook 3 Mitglieder teilgenommen haben. Insgesamt durften wir 13 Mitglieder begrüßen.
Die wichtigsten Tops:
Die DJK hat aktuell 344 Mitglieder. Die neu gegründete Krabbelgruppe und der Kurs „Gymnastik und Tanz“, welcher im April startet, sind noch nicht dazugerechnet. Somit erhoffen wir uns zum Jahreswechsel das 400. Mitglied begrüßen zu dürfen.
Die Abteilungsleiter berichteten die Entwicklung der jeweiligen Abteilungen.
Die Schatzmeisterin berichtete von einer positiven Entwicklung des Geschäftsjahrs 2021 und einer soliden, stabilen Vereinsbilanz.
Unter dem Punkt Aussprache ging es um die Erneuerung des Kunstrasenplatzes. Am 25.01. wird es eine Begehung zur Auswahl der Füllkörper im Kunstrasen stattfinden. Wir von der DJK und der gesamten SG sind uns einig, das eine Verfüllung des Kunstrasens mit Sand die schlechteste aller Optionen ist.
Nachdem der Versammlungsleiter Willi Kröll gewählt wurde und die Kassenprüfer ihren Kassenprüfungsbericht vorgetragen hatte, wurde der Vorstand entlastet. Vielen Dank dafür.
Bei den Neuwahlen gab es folgende Ergebnisse
1. Vorsitzender, wiedergewählt, Thomas Müller
2. Vorsitzender, neu gewählt, Thomas Schinowski
Geschäftsführer, wiedergewählt, Robert Bär
(Bitte den gesonderten Bericht hierzu beachten)
Im weiteren gab es zwei Anträge des Vorstandes, zum einen eine Änderung der Satzung im Bezug auf die Einladungsformalitäten zur JHV und eine Beitragsanhebung des Mitgliedsbeitrags der Abteilung Fußball AH an den Normalbeitrag. Beide Anträge wurden einstimmig angenommen.
Eine Information über die zukünftige Überarbeitung der Homepage und den Auftritt bei Facebook beendete die Sitzung nach ca. 90 Minuten.
Das Protokoll der Sitzung kann in den nächsten Tagen auf unserer Homepage eingesehen werden.